Hi Leute,
also ich hab n kleines Problem: Hab auf ne Orginal Zylinder ne SIP-Tüte drauf und bekomm die Vergasereinstellung nicht richtig hin. Mischrohr + Hauptdüsen rumprobiert und es will nix klappen.
Allerdings bin ich mal ohne Luftfilter gefahren und hab ne extreme Leistung nach oben raus mit nem 2er und 3er Mischrohr bekommen. Hat jemand ev. einen Erfahrungsbericht und kann mir weiterhelfen.
Davor hatte ich ne JL-Lefthand drauf, die sehr schnell zufriedengestellt war…
Merci an alle!!!, Philipp
na eine fahrt ohne lufi sagt ja nichts aus
wier ist denn die besdüsung sonst?
Also ich hab jetzt mit nem 2er Mischrohr und ner etwas größeren HD ein immer besser werdeden Eindruck. Fahr nen 130er hinten (was den Abrollumfang ändert → mehr speed bei schlechterer Beschleunigung) und geht Spitze so um die knappe 130 laut pseudo Vespa-Tacho.
Falls dein Roller so wie es ist gut läuft würd ichs lassen!!
Ciao, philipp
- sachen???
aber nicht auf dem orginalen zylinder oder?
Hi 2stroke,
also ich wollt meinen Originalzylinder erst mal original lassen. Hab noch n Zweitroller (GS4 mit nem 12er Block und Tüte) der bald extrem dran glauben muß…
Also um auf mein Einstellungsproblem zu kommen: Bei Vollgas hab ich einfach keinen Durchzug mehr. Eer fängt an zu stottern und taktet so die Hälfte!? Je wärmer er wird desto besser wirds, aber das mit dem stottern hab ich in jedem Gang irgendwie…
Danke für die Tipps!, Philipp
das der resopuff erstmal warm werden muß ist klar aber wenn er eh immer nur spuckt oder lansam eindrosselt ist entweder das mischrohr und/oder HD zu fett…
BOAHHHHH du keine Ahnung was zu tun ist !
Aber coole Rollerbilder hast mir geschickt Philipp…
Die Füffi mit 36 is ja ein einziger Motorblock!! OIDA!!!
Hatte übrigens nach langer Fahrt, mit meiner unverschämt gut gehenden Polini Schüssel, nicht mehr so die Probleme mit viertekten und so!!! (heisser Motor!!!)
Grüsse Freddy
ist bei mir völlig normal. der geht erst wenn er warm ist.
vorher kotzt er sich die seele aus dem leib wenn man voll aufdreht.
mein motor ist in moment auch noch orginal.
die reduzierung ist drausen und ne 122er hd drin.
er spuckt nich dauernd.
sobald ich ca einen kilometer gefahren bin gehts.
ich´hab auser der hauptdüse nichts verändert.
sollte ich das vieleicht noch machen???
er fährt so zu 100 sachen
hab von ner 118 bis 125 er HD und mit 2 er u 3 er Mischrohr alles durchgeprüft und es war nix dabei!
Hast du ne Idee? oder wie würdest du ne Tüte auf m Orginalblock fahren? 130er Walze is hinten drauf aber Motorkomponenten sind original.
(Nebendüsen Gemischschraube…??) Ich bin mit meinem kleinen Latein am Ende…
Danke fürn Tipp, Philipp
also ich vermute mal du hast 12ps…
die nebendüse würde ich lassen (50/120)
190er luftdüse hast du eh…
BE 3 sollte es min. sein.
bei der HD mußt du halt echt testen…
aber ich denke sooo fett brauch er mit redu nicht…
kerzenbild!
ist der puff den offen oder der mit redu?
wenn du deinen org. zylinder/welle nicht bearbeitest kommt ohne hin nicht sehr viel dabei rum.
die resonanzen sollten halt stimmen…
beim org. kolben kannst du noch jede menge bearbeiten, z.b. die fenster schonmal so groß machen das sie auch wirklich geöffnet sind wenn der überstromkanal offen ist usw…
ggf. sind dann noch der auslass und die zylinder höhe anzupassen (abdrehen/unterlegen).
welchen effekt hast du denn?
klingeln/stocken (zu mager?)
Hey Quaxinger,
was hast du noch an Gemischschraube od. Nebendüse verädert?
Was geht deiner Spitze? Wie schauts mim Anzuf aus?
Hab nämlich noch n alten Performance und ne JL-Lefthand die beide ganz andere Leistung bringen (nicht besser, sondern anders)
Bis denne, Philipp
wie gesagt, auf dem pseudo-vespa tacho. aber original zylinder und teuflisch gut eingefahren. ich hab dén roller vor 2 jahren neu gekauft. bei vollgas zeigt der tacho senkrecht nach unten wo keine einheiten mehr sind und ca die 130 stehen würden… philipp (vergiß den 130er reifen mit ca. 10% mehr abroll nicht…)