Vergasereinstellung bei einer Hexagon 125LX 2-Takter

Hallo Leute.

Ich hätte da mal eine Frage (Warum wäre ich sonst hier[;)] )

Ich habe vor kurzem meinen Vergaser, ORIGINAL, gereinigt. Das heisst, sämtliche Düsen herausgeschraubt und durchgeblasen. Danach wieder eingebaut.

Nun ist es so das ich auch die Düse oder ist es vieleicht nur eine Einstellschraube[*-)] an der Vergaserseite ebenfalls herausgedreht hatte.

Seit dieser Zeit hat der Roller nun ein schlechtes Standgas. Geht im Stand aus.

Ebenso ist das Anspringverhalten etwas schlechter.

Jetzt zu meiner Frage:

Hat diese Ursache mit der seitlich angebrachten Schraube zu tun ? -denn vorher hatte sie ein gutes Standgas und auch das Anspringverhalten war besser !

Handelt es sich hierbei um die Leerlaufdüse oder Schraube?

Und nun zur Einstellung:

Gibt es eine Faustregel für diese ?-Schraube ganz rein drehen und wieder 3 Umdrehungen heraus ?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Denn ich wollte doch nur den Vergaser sauber machen[:'(]

Und hätte gerne den Vergaser wieder so wie er vorher war. Mit all seinem guten Werten.

Ein herzliches Dankeschön für Eure Antworten und Mühe nebst einem dicken[B]

Baerli

hallo,ich würde die schraube mal ganz hinein drehen und dann mal eine ganze  umdrehung heraus drehen und dann mal probieren,in den meisten fällen dreht man die schraube ca 1- max 2 umdrehungen heraus,mit dieser schraube regelt man das luft/benzingemisch,genauere angaben kann ich dir leider nicht geben,das musst du ausprobieren,am kerzenbild(es sollte rehbraun sein)kannst du dann sehen ob dein motor zu mager oder zu fett läuft,bei zu fett wird das kb dünkler bis fettig schwarz (und dann springt er schlecht an und läuft scheisse) zu mager wird es hell!am besten drehst du bei laufendem motor die so schraube so lang heraus bis das standgas deiner meinung nach passt,dann fährst du ein paar kilometer(aber nicht vollgas) und kontrollierst anschliessend das kb!!!ich stelle sie bei meinem scooter(gilera runner FX 125,186cc,36er pwk,vw welle und und und,186 kmh spitze,47 PS laut prüfst.)so ein dass das kb dunkelbraun ist,denn wenn es zu hell ist riskiert man im stadtverkehr wo es staus usw gibt leicht einen kolbenreiber!!!!

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen,ciao gerhard