Vergaser

hallo!
erste frage: irgendjemand hier verkauft doch einen vergaser nen größeren oder? ein kumpel hat eine pk oder so auf jedenfall was neueres und da soll ich fragen er würde dann auch nen andren ansaugstutzen brauchen oder?

zweite frage:
ist es normal das ich bei meiner v50 nachmittags weniger sprit brauch als am abend? wenn es kühler ist muss ich die luftschraube weiter raus drehen wenn es wärmer ist weiter raus
dann hab ich noch ne frage die kerze ist sauber usw aber nicht ganz reh braun ein bisschen dunkler! die schraube muss dann weiter rein oder?

mfg max

Hallo, deine ersten Fragen kann ich dir nicht beantworten! Rehbraun ist heute nicht mehr unbedingt das Mass, bischen dunkler macht nichts,
Zur 2. Frage:
ich würde sie dann nur noch morgens fahren, dann verbraucht sie wahrscheinlich am wenigsten![:smile:]

Ne aber mal im ernst, wie findest du denn sowas raus, hast du Testreihen durchgeführt? Also Nachmittags 100km gefahren mit exakt den gleichen Vorraussetzungen wie am abend? Also gleiche Strecke, gleiche Geschwindigkeiten,gleiche Gewichtsverteilung, gleiche Temperaturen, gleicher Verkehr auf der Strasse usw…? Oder ist es so extrem mit dem Verbrauch?

ja was is bei der pk verbaut? der 16:10 gaser braucht schon nen anderen ansaugstutzen als der 16:16
dass der 19:19er schon nen viel größeren braucht is wohl auch klar

ja jetzt wars wieder soweit… am nachmittag zur freundin ca 9 km gegurgt ging sie perfekt!! beim nach hause fahren spinnt sie wieder keine leistung…

Bei meinem alten Malle 112ccm bin ich ne 100er Düse gefahren. Damit hat ich dann ne optimale Verbrennung.

er hat jetzt nen 16 16 drin
braucht aber bei nem 110er denk ich mal auf jedenfall nen größeren… hat jemand was da mit ansaugstutzen?
und sind da pk und v50 gleich? nicht oder

das find ich so raus das ich am abend die vergaser schraube raus drehen muss das heißt doch das sie mehr sprit braucht oder?
wenn es wärmer wird schraube weiter rein

Bei einem 110er braucht er einen 19/19er mit 88-92er Düse … was ist das für ein Zylinder ??
Er braucht in jedem Fall auch einen Ansaugstutzen für die PK wenn er eine PK hat.
Welches Baujahr ist die Kleine bzw. welche Fahrgestellnummer hat sie ?? Wenn sie ziemlich neu ist braucht sie einen mit 3 Löchern als Befestigung:

Ansaugstutzen PK125
19-19mm, 3-Loch
D=23,0mm
Art.-Nr. 15820000

Vergaser DELLORTO SHBC 19.19E
PK80S, PK125/S/ETS
passt auch auf PV/ET3
ggf. Düsenbestückung ändern
Art.-Nr. 41040000

Mann ist der shop grad lahm …

[:@]