Vergaser wechsel

Hi ich wollte mal fragen ob ich auf nen originalen motor einer PK 50 XL einen dellorto shb 16/16 machen kann oder muss ich dann anders bedüsen? 

wenn ja, ist da ein leistungsplus drin?

aber dieser ring muss doch auf der motor seite sein hinter diesem pinökel damit dieses nuffelstück nicht abgehen kann oder?

ne dass kann bei mir nicht sein, weil ich diesen ring vor einer woche oder so ausgewechselt habe... also ist es der vergaser [;)]

Wenn du einen da hast, dann kannst du ja selber mal vergleichen, aber extra einen kaufen würde ich an deiner Stelle nicht, aber wenn, dann gleich nen 19er.

bist du sicher das dein vergaser richtig drauf sitzt ?

es kann manchmal sein ,das das äußere alusnüffelstück ,wo der gaser mit festgeklemmt wird

nicht richtig drauf ist.

das heißt .............der ring mit dem das snüffelstück am ansaugstutzen befestigt ist ,

klemmt nicht richtig hinter den haken vom ansaugstutzen ,sondern davor.............

dann kann man den gaser nähmlich noch soweit in das snüffelstück schieben .......

aber er sitzt dann nicht richtig auf dem ass, weil der ring vom snüffelstück vor dem haken blockiert

beim draufschieben

man kann es auch meistens nicht richtig sehen, weil noch das blöde schmutzgummi drüber sitzt

wäre noch eine möglichkeit die das hochdrehen auslösen könnte[*-)]

genau ,danke tom[:)]

leistungsplus ist da eher weniger,weil du ja schon einen 16ner gaser drauf hast

der 16.16 sollte aber passen,anders bedüsen mußte da nicht

wenn du aber einen gebrauchten kriegst ,schau auf jedenfall nach was drin ist

Moin

Er meint das Aluteil , das über dem eigentlichen ASS ist mit dem der Gaser festgemacht wird .

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/17872700/Ansaugstutzenhulse+16mm+fur.aspx

genau richtig....da sollte er sein

.......wenn der ring aber auf der gaserseite sitzt (also die hülse dann lose ist)kriegste den gaser nicht weitgenug auf den ass

dadurch das das schmutzgummi drauf ist, bemerkt man es nicht so schnell ,wenn es lose ist.

tut mir leid ich weiß ncith was du mit nuffelstück meinst [:(] 

ist das am gaser oder am ass?

Ja oke danke!

aber ncoh einen dumme frage: was heißt eig 16/16? jetzt hab ich einen 16/15 drin...

ne beim nem 19 brauch ich ja auch nen neuen ansaugstuzen oder? und ich will eig nur neuen vergaser weil der alte kaputt ist der dreht halt immer hoch... und an falschluft kann es nicht liegen ich hab alles abgesucht... also kann es nur noch der vergaser sein...

das sind größenangaben vom vergaserdurchlaß (bohrung)

bei 16.16 # haste eine 16mm bohrung durch den vergaser und vorne am luftfilterseite haste auch einen 16mm einlass

bei 16.15# haste auch eine 16mm bohrung und am vergaser einlass luftfilterseite eine 15mm bohrung

also nur 1mm unterschied

bei 19.19 #haste dann 19mm durchlass und bei 24er gaser 24mm durchlass........usw

deswegen auch 16er ansaugstutzen

19er ansaugstutzen ........usw passend zum gaser

aso jetzt versteh ich... [:|]  [:D] 

also bringt das eig nichts an leistung?