vergaser wechsel was bringt mir das???

Hi was würde es bringen wenn ich bei meiner pk50 xl den original 16/12 vergaser gegen einen größeren 16/16 vergaser tausche? Ich muss dazu sagen das an meiner vespe bis auf den sito plus alles original is und der der roller ein drei gang getriebe hat.

Oder is es leistungsmässig besser wenn ich mir nen 75ccm satz drunter schraub und den original vergaser drin lass?

Mit freundlichen Grüßen veithy

hoffe jetzt hat es geklappt…

Ich bin gegen dieses Pinascoritzel. Das kostet fast so viel wie ne ganze Primär.
Und das ist in meinen Augen sinnvoller. Allerdings muss man dazu den Motor aufmachen.

Ich würde dir den 75er Polini empfehlen. Mit nem 19er Vergaser. Das sollte anfangs reichen - aber du wirst Blut lecken… [:D]

Mit der passenden Übersetzung dürfte das 150,- kosten. Dann hast du aber was gescheites.

Allerdings musst du -wie gesagt- für den Übersetzungswechsel den Motor öffnen.

erst mal danke für die vielen antworten und tips!!!

ich denk ich bau mir erst mal den dr 75 und bedüse das teil neu. ich bin auf diesem gebiet ja schließlich noch ein neuling und sollte anfangs erst mal kleine brötchen backen :-))

meint ihr ich kann anfangs den 16/12 vergaser drin lassen, bringt mir mit dem vergaser der 75 satz überhaupt was und wird der motor nicht zu heiß?

was haltet ihr davon wenn ich mir zum 75er satz noch ein leichteres lüra drauf baue? bringt das auch nochmal was?

ich will übrigens nicht unbedingt ne hohe endgeschwindigkeit (so 65. max 70) mir kommt es haupt sächlich drauf an das mein roller mehr kraft bekommt und berge besser überwindet!!! ich will das ganze wegen unseren grünen freunden eher schlicht und unauffällig halten bei nem satten anzug sagen die warscheinlich weniger, als wenn der 50ger roller auf einmal 70- 80 kmh schnell is, oder?

mfg veithy

hab mir über nen vergaser eigentkich noch gar keine gedanken gemacht, dachte ich kann den 75er satz auch mit dem 16/12 faharen.

warum, was müsste ich denn berappen?

hi,

sobald geld da is kommt der dr75 und ein 16/16 gaser unter meinen hobel.

aber was mich jetzt doch noch interresieren würde is ob es was an leistung bringt wenn man dem original zylinder nen größeren gaser gönnt?

gibt es da durch ne seigerung in der geschwindigkeit oder im anzug?
[:dance1:]

ok dann mach ichdas schnell, aber kann mit der schwarzen haube kann man ja nicht wirklich was sehen…

bilder kommen gleich!!!

MOMENT: [[:O]]
Du sagst du hast ein 3-Gang Gaytriebe sowie einen 16/12er Versager??
Sag mal, kann es sein das du im Besitz einer HP4 bist? Was ist denn das für ein Bj.?`

Gruß

aber an was kann man das rein äußerlich sehen, oder welche motornummer haben die hp 4?

klar kann ich machen, auf was soll ich beim fotografieren wert legen, also was soll auf jeden fall drauf sein?? ach ja wie stelle ich hier ein bild ein?

die e-mail kam leider nicht zustellbar zurück!?!

un was is mit dem anzug, wird sie dann nicht noch träger?

wie baut man das ritzel ein, ist das ein großer aufwand?

Hi,

ich habe auch Blut geleckt.

Hab einen 75er DR mit mit Polini Lefthand, einen 16-15er Vergaser mit 68er Düse. Im Winter kam jetzt noch ein RennKW dazu. Muß jetzt noch die Düse abstimmen. z.Zt. läuft sie ca. 70km/h. Ganz zufrieden bin ich aber noch nicht. ;D

Hab auch schon an eine neue Primär gedacht. Bringt mir das noch etwas ?

würd ich ja eigentlich auch machen, wenn da nur das geld nicht so im weg stehen würde. als student kann ich da nicht so die großen sprünge machen[:’(]

auf dem roller war als ich ihn gekauft hab kein normaler vespa auspuff mehr drauf, sondern einer der wie ein simonini oder polini Righthand aussieht, aber ohne schalldämfer.

ok, ich mach die bilder morgen und schick sie dir an die oben genannte e-mail. bin heute leider nicht mehr dazu gekommen, muss für die bilder ja die kunststoff abdeckung abschrauben.

ok, die bilder sind auf dem weg…
[:dance2:]

habs mir fast schon gedacht, ich komm mit dem original setup und dem sito plus nur auf 60 kmh! aber trotzdem danke für die mühe…

gruß veithy

das wurde ich schon mal gefragt, wie kann man das heraus finden?

das gute stück is baujahr 89

meine hat einmal die bezeichnung v5x5t und der motor v5x2m, also leider keine hp4[:@]

somit is das thema ja geklärt, aber was is jetzt mit der vergaserfrage?