Vergaser, Unterschied zw. SHB 16/10 und 16/16F? Bitte Hilfe für Anfänger

Hallo nochmal,

tut mir leid, wenn ich ständig dumme Fragen stelle, aber ich kenn mich wirklich nicht aus und hoffe hier auf Hilfe.
Worin liegt bitte der Unterschied zwischen den Dell’Orto Vergasern SHB 16.10 und SHB 16.16F?
Darf der 16.16F in einer PK50S (Bauart V5X1M) eingebaut sein, wenn in den Papieren der SHB 16.10 eingetragen ist oder ist das auch schon wieder „illegal“?

Gruß Omeiomei

So ein Mist! Da kauft man eine „originale und unverbastelte“ Vespa und nach und nach stellt sich heraus, daß gar nichts mehr original ist an dem Ding! Tja - täglich steht irgendwo ein Dummer auf - diesmal waren wohl wir dran [:@]

Wenn der Zylinder mit 50ccm ok ist und der Auspuff - kann man dann den Vergaser in die Papiere eintragen lassen (legalisieren) - wenn die Vespa damit nicht schneller als 50 geht ?

Und welcher 50ccm Zylinder (komplett mit Zylinderkopf, Kolben u. -ringen) passt  l e g a l   zur PK50S?
Mir dreht sich schön langsam der ganze Kopf mit Vergaser 16.10 … 16.16 … Zylinder 75ccm … 50 ccm.

Hat evtl. jemand einen guten gebrauchten rumliegen, den er gern verkaufen möchte ???

Etwas säuerliche Grüße aus Bayern
Luigi84

Hi!

Ach - das ist doch wieder dummes gelaber … Es gibt 100 verschiedene Modelle (so genau wissen nicht mal die Italiener das). Manche davon haben eine Klingel, manche eine Schnarre, manche fahren Original 40 und manche fast 60. So allgemein zu behaupten, alle Originalen hätten eine Klingel und fahren nur 40 ist doch falsch und das weißt Du, aber ich bin ja schon gar nicht mehr da … (meine Originale V50 aus Deutschland fuhr fast 60 und hatte eine Schnarre …)

Gruß
Daniel

[quote user="benebane"]

zum glück hat jetzt niemand die eigentliche Frage beantwortet ^^

aber hauptsache gestritten^^Devil

[/quote]

Die Antwort ist doch klar

nur was eingetragen ist,das ist auch legal.

Ori fahrn heisst aber auch
40 Km-H. plus/minus 10%
keine Hupe sondern ne Fahrradbimmsel…

Hi!