Vergaser und Zünd. einstellen für 130 Polini

moin,
habe einen PK 125 ETS mit einem 130er Polini. 24er vergaser ohne Membran und nem SIP EVO Curley zusammen gebaut. Der Rest ist soweit original. Jetzt habe ich erst mal eine 96 HD und die Nadel mit der original Bestückung auf der 2ten Rastung. Zündung auf ca. 18 v. OT.
Hat da schon jemand erfahrung mit gemacht. Wäre nett wenn mich jemand warnen könnte, falls ich mit der Einstellung total falsch liege und den Motor damit schrotte
danke
Gruss

Meik

Wenn du weniger Vorzündung haben willst, also 16°, dann musst deine Grundplatte nach RECHTS drehen!!!
Jetzt fährst evtl. mit 22° oder mehr.
Ich würde mal den O.T., nach bewährter Methode, suchen und deine Zündung abblitzen.
(p.s. vergiss die alten Markierungen)
mfg sesa

dreht wirklich nicht im 4ten hoch , bleibt so bei 100 hängen. Was fährt eigentlich der ETS motor original für ne Zündungsmarkierung. 19°???
Dann kann ich wohl grob mal die Zündung 2mm weiterdrehen um au 17 zu kommen

hast du den einlass bisschen aufgemacht und die überströmer angepasst? original is ja ein 19er gaser oben oder?

die hd is glaub ich mal zu klein, da der auspuff hohe drehzahlen zulässt.

zündung sollte passen. 19 ° is glaub ich optimal. aber mit 18 bist du auf der sicheren seite.

ich hab bei meinem polini DA allerdings scho ne 102er hd drinnen.

hey danke,
tu dann mal ne etwas größere Düse einbauen.
Überströme sind noch nicht auf, war zu faul den Motor zu spalten, außerdem war es ganz gut , dass er beim tüv nicht ganz so viel Leistung hat, wegen der Sicherheit. ETS Ansaugbereich ist schon recht gross, musste nur den Ansaugstutzen auf den Einlass auffräsen.
danke mal
meik

ok, dann dreh ich eben nochn bischen weiterzurück. Unten rum kommt er leider im moment nicht sonderlich. Im stand also ohne Last dreht er gut hoch aber dann beim Schalten in die nächsten Gänge fühlt es sich so an als wenn er absäuft, also kulu ziehen, gas geben und dann gehts obenrum los. Ring ander Nadel hatte ich mal nach ganz oben, wurde aber noch schlimmer, wasn da los ???

zündung liegt bei 16 v ot kannst im sip shop unter dem 1^30 für die p nachschauen kumpel fährt im ets motor 17 18 bzw 19 grad sind zu früh hat unten rum dampf aber dreht nicht aus und der satz braucht die drehzahl

probiers mal mit 17 v ot! vergaser ist gefühlsache