Vergaser ovalisieren

Hallo. Ich wollte mal meinen Vergaser ovalisieren. Es ist ein original 24er.
Was ich eigendlich wissen wollte. Ich hab gelesen, dass der einlass bereits oval ist. bei mir ist er das aber nicht. ich hab den Vergaser demontiert und der war genau so rund wie der vergaser!?!
Mein Motor ist ein PX 200er mit 10 PS Alles original bj unbekannt aber mit elektronischer Zündung.
Ich hab dann auch noch gelsen das man den Vergaser danach unbedingt in einem Ultraschallbad reinigen sollte. Was ist das? Wo gibt es das? Geht das auch anders?
Und wie soll ich ihn bedüsen (alles original).

Danke erstmal!
[:smokin:]

@ Jaegermeister.

Vielleciht ist es ja schon lange her das Du ne Original 10 PS gefahren hast. Kannst Du Dich noch an die schlechte Gaßannahme und das ruckeln und stottern der Kiste erinnern??? War doch super ätzend oder?? Ich habe damals auch den Vergaser ovalisiert und die Löscher in Lufi gemacht. Drehte danach total sauber hoch und hatte eine super Laufkultur.
Ich kanns nur zu 110 % empfehlen. Und was kostet ein gebrauchter Vergaser bei Egay wenns in die Hose geht ?? 20 EUR.

Also legt los und hab Spaß.

Und wenn den keine Bock mehr auf 10 PS hast steckt danach eine Malle drauf. Ich fahre meine auch noch mit nem ovalisierten SI 24.
;D ;D

Danke schonmal für die Anworten.

Also wenn ich das richtig verstanden habe muss ich dann noch die Vergaserwanne angleichen(also auch ovalisieren?) und muss ich das Gehäuse dann auch angleichen?
Ich habe im Winter sowieso vor eien 210 Mallossi zu verbauen, geht das uch mit dem 24er Vergaser?

Vielen Dank…

Also ich habe meinen ovalisiert.

Zuerst habe ich alle Düsen entfernt und den kompletten Gaser mit Klemeband zu geklebt. Auch die Löscher. Habe auch schon gehört das mache Bütter in die Löscher stopen um die Späne fern zu halten. Auch den Schieber habe ich ausgebaut und das Loch bis zum Messingrohr mit Zewa zugestopft. Dann noch eine Plastikfolie über den Gaser so das nur noch das Loch rausschaut. Der Einlass am Motorgehäuse ist leicht rund jedoch solltest Du den vorsichtig erweitern ohne die Dreschieberfläsche zu verletzen. D.h. von oben nach unten wie ein Tricheter. Du verstehst?? oben breit unten eng. Nachdem du dann den Gaser schon groß gemacht hast (Pass auf die Gemischschraube auf !!! da net so viel.) den ganzen Kasten inkl. der Wanne montieren und einen sauberen Übergang von Gaser über Wanne ins Gehäuse erstellen. Auch wie gesagt TRICHTERFORMIG.

Kauf Dir einen gescheiten Dremel und viele kleine Fräser von Proxxon oder Dremel. Die anderen kannst Du alle vergessen. KEINE Keramikscheiße!!! und pass schön auf das weiche Alu beim Fräsen auf.

Den Vergaser gabe ich danach schon längsam ich Benzin gesäubert und es kamen eine Menge Späne trotz des abklebens raus. Ultraschal gibt bei Konrad Elektronik oder bei Ihrem Optiker oder Zahnarzt Ihrer Wahl. Aber die machen das Bestimmt nicht. Nicht mal meine Schwester hat es gewagt den SI mit in die Praxis zu nehmen. o von wegen Chef[:smile:]

Original von scoooterist: Hallo. Ich wollte mal meinen Vergaser ovalisieren. Mein Motor ist ein PX 200er mit 10 PS Alles original

sorry, aber ich seh da denn sinn absolut nicht. Such dir nen gebraúchten 12PS Zylinder, mach den drauf und die Bedüsung von der 12PS PX rein, da haste sicher mehr davon, als vom Vergaser kaputtmachen.
Wozu brauchst du überhaupt was größeres als den 24er? Der standart SI24 läuft ja sogar aufm 210er Malle ohne probleme, warum soll da die 10PS original mehr brauchen? Kannste meiner meinung nach nur verschlimmbessern.

Hat von euch noch nie einer einen Vergaser Ovalisiert???

Yeep, Du must wie gesagt einen Trichter bauen. Das beinhaltet den Gaser die Wanne und das Gehäuse. Wobei Du am Gehäuse nur ein Paar mm wegnehmen musst oder auch kannst.

Yeep geht auch mit Malle der SI 24. Allerdings habe ich mit der dicken Scorpion Tröte und 8 mm HD und 5,5 mm LLD Löscher im Lufi eine wenig Probleme den Standgas Bereich einzustellen.

Ich Empfehle dir die Löscher im Lufi etwas kleiner zu halten.

Probiers einfach!!! Nur mach schön langsam und pfusch nicht. Das dauert schon 2 Tage bis man zufrieden sein kann.

[:drink:]

P.S: vergessen den Kasten Bier nicht

Rechtschreibung Note 6

Sollte vielleicht mal das blind Tippen besser lernen.

Sorry