Vergaser läuft über

Ich hab nen 16/16F Vergaser bei mir drin, der leider überläuft, wenn der Bezinhahn länger als 3 Minuten offen ist.

Hatte das Ding schon mal offen und gereinigt und wider dicht gemacht. Wenn ich den Bezinhan nur kurz öffne damit nur die Schwimmerkammer vollläuft, ist alles trocken.

Tipps zur Abhilfe…oder brauch ich ein anderes Teil ?

dann schliest das schwimmer nadel ventil nicht richtigoder es hängt dann läuft der über habe das auch mal hilft nur reingen

ja wenn der schwimmer nicht zumacht(hängt, oder ventil is hinüber) dann läufts dort raus. is ja klar

Wie schon geschildert, ich hab das Teil Ausgebaut , zerlegt, gereinigt ( soweit möglich), mit Druckluft durchgeblasen.

Mit Dichtmasse abgedichtet, zusammen geschaubt.

Wenn nur die Schwimmerkammer voll ist (ich mach den Benzinhahn nur ein paar Sekunden auf, dann bleibt alles trocken.

Lass ich den Bezinhan länger offen, dann läufts

wie meinst du überlaufen?
meinst du damit das am boden dann eine benzin pfütze ist?

Also Vergaser zerlegt, sauber gemacht, die Dichtmasse wieder raus (UÄH da war vielleicht ne Sauerei drin) , neue Dichtungen rein.

Neue Schwimmernadel, die alte war wohl nicht mehr so toll

Ich hab dann nen Schlauch dran und die Dichtigkeit mit Waschbenzin getestet, naja, ich sag mal scheint zu funktionieren… bin aber noch nicht ganz überzeugt davon.

Vielleicht bringt ja auch das Waschbenzin nicht den 100%igen Auftrieb, er läuft zwar nicht mehr gleich über, aber nach einer Weile ( ca. 15 Minuten) fängt er an gaaaaanz leicht aus der Messingdüse, die in Richtung Luftfilter im unteren Bereich ist feucht zu werden.

Bist du sicher, dass der Sprit ausm Überlauf kommt? Vll kommt der Sprit auch woanders her.