Vergaser Gerade

hey leute…
hab mir ja nen 30 phb vergaser von dellortho besorgt und wurde jetzt darauf hingewiesen das der waagerecht zum boden stehen müsste nur tut er ads mit dem polini ansaugstutzen nicht … hat das jetzt iergenteine relevans oder sollte ich mir jetzt noch was überlegen wie ich den gerade kriege… ich hab mir das ganze schon beim einbau überlegt das durch die derzetige lage die schwimmer kammer nicht gerade steht und dadurch der schwimmer ja nie auf 0- Position kann weill er ja ständig schräg steht??? oder nicht ? über antwort würd ich mich freuen und vor allendingen eure erfahrungen

Hallo Jo200,

Der Dell ´Orto Vergaser sollte den Anschlusswinkel von 40° nicht übersteigen. (Bei Trial- oder Motocrossrädern sollte dieser Wert maximal 30° betragen)

Zitat: Stein Dinse Handbuch für Dell´Orto Vergaser (Handbuch 1.1)
Art. 99530

MFG

Hanno

Hab Membran?!?

Tüv

Teurer
Überflüssiger
Verein

Die Zylinder sind nicht größer als der normale auch.

Und was kb2061978 angeht der dürfte wohl jo200 gemeint haben [;)]

Das Problem, das sich bei mir stellt ist eher, daß bei dem Winkel, in dem der Vergaser auf einem Malossi-Membranansaugstutzen sitzt, der Vergaser dauernd am Chassis anschlägt, wenn ich durch eine Bodenwelle fahre. Jetzt überlege ich ob ich mir nicht eine Adapterplatte schweißen lassen soll, mit der der Vergaser gerade sitzt.

Das könnte mein Problem lösen…

die hier?

ja leute hab jetzt auch soweit wieder alles beisammen und werd morgen dann mal starten:p mal sehen ob alles passt. Ich hab den geraden gaszug auf dem 30er vergaser und fahr mit gecuteten seitendeckeln (müsste eigentlich gehen) und den ansaugbalg lass ich auch weg. werde dann morgen berichten ob mein vergaser auch das macht was ich will[:drink:] [:drink:] [:dance1:]

Aha, das Problem hatte ich auch schon gesehen bei mir hab mich wohl noch ned damit auseinandergesetzt weil ich die hölle eh erst nächstes jahr fahren darf! Passt der Malossi 210 eigentlich dann noch drauf? der gaser hängt nämlich ziemlich in der richtung…

Original von nos_joshi: Aha, das Problem hatte ich auch schon gesehen bei mir hab mich wohl noch ned damit auseinandergesetzt weil ich die hölle eh erst nächstes jahr fahren darf! Passt der Malossi 210 eigentlich dann noch drauf? der gaser hängt nämlich ziemlich in der richtung...

aber mit dem normalen fahr ich kein phb30, der mir jetz glaubich etwas im weg steht…

Also bei mir passt das alles. Sieht dann so aus:

Der Gaser steht eigentlich relativ gerade. 90° Winkel sind dran. Angestoßen haben eigentlich nur die beiden Schrauben vom Schieberdeckel. Da sind aber jetzt Senkkopfschrauben drin. Mit dem Zylinder passt das schon.

Achso:
Ich fahre nen ebac Stoßdämpfer hinten mit dem Verlängerungsstück aus der PX. Ich glaub hier im Shop gibs aber sogar noch n längeres um da noch was Platz zu machen.

kein problem fahre
selber einen 30 phbh vergaser auf 177cc polini läuft prima
allerdings sollte der einlass im kurbelgehäuse angepasst werden sonst bringt er dir nicht viel aber achte darauf das du wenn du drehschieber fährst die steuerzeiten nicht zu lang machst dann läuft dein bock garnicht mehr oder frässe richtig und fahr menbran[:dance1:]
gruss klaus

habe auch das problem gehabt das der gaser pbhb an das gehäuse(rahmen) anschlug habe denn gaser einfach leicht zu seite gedreht und er schlägt nicht mehr an
und das mit denn geradem gaszug das passt bei der px nicht es sei denn du fährst ohne seiten deckel
aber wohl kaum
beim mallossi set sind abgewinkelte drauf passt gut
nur was ich schade fand ist das der ansaug balg von mallosi schlecht auf denn rahmen ging
und zack war er wieder runter habe nun denn alten vom si genommen bis auf zwei rippen abgeschnitten und in den mallosi ansaugbalge gesteckt ihm quasie verlängert läuft super

Dann gib mir bitte mal ne Bestellnummer.

Nach fest kommt ab und dann kommt gaaanz viel Arbeit…

Suche:
Alte Nordspeedflöte und SIP Superbike Spoiler

Der Ansaugbalg kommt nur fürn TÜV drauf.

Nach fest kommt ab und dann kommt gaaanz viel Arbeit…

Suche:
Alte Nordspeedflöte und SIP Superbike Spoiler

ja das gleiche problem hab ich auch.[:@] hab den PHBH3o auch mit poliniansaugst. und der steht sehr steil. mit dem senkrechten gaszug trau ich mich nicht einzufedern muss wohl nen abgewinkelten nehmen und zweitens passt kein luftfilter mehr drauf. hat da jemand ne idee???
danke peter aus ibk[:drink:]

Ne, das scheint PX Original zu sein. Die gibs auch noch in länger.

Ich finds im Onlineshop auch nicht, Sorry.