Hallo, als Besitzer einer Vespa PX 125 VNX 1T Bj 1980 wäre ich dankbar um die folgenden Fragen beanwortet zu haben:
1. Welches ist der Originalvergaser SI 20.20 oder SI 24.24
2. Welches sind die entsprechenden originalen Bedüsungen
3. Ich habe das Problem, dass wenn ich versuche die Vespa zu starten und es kurz gelingt entwickelt es starcken Rauch und kommt nur sehr stotternd auf Touren. Muss ich da etwas an der Gemisseinstellschraube ändern, andere Bedüsung (aktuell 100). Etwas ändern oder eine andere Nebendüse oder Hauptluftkorrekturdüse.
Hey vielen Dank. Ich werde es versuchen. Mir fällt immer auf das aus der Gemischeinstellschraube oder mindestens dort herum immer Benzin läuft. Oder wenn die Vespa dann mal läuft entwickelt sich ein grosser Rauch und kommt nur "Dumpf" oder sehr stotternd langsam auf Touren. Kommisch aber ich werde deine Typs mal versuchen. Zu sagen ist das ich einen anderen Auspuff, sieht wie original aus daruter habe, nehme an das der Ausgang grösser ist. Vielleicht hat das allles auch mit dem zu tun.
Wenn es an der Gemischschraube rausleckt kommt denk ich aus dem Gummistopfen wird etwas undicht sein. Wahrscheinlich Schwimmerkammer. Oder dein Schwimmer hängt deshalb auch die schlechte Gasannahme. Guck mal im German Scooter Forum und geb in der suche SI Vergaser ein. Da gibts viele Bilder und Tips und Tricks alles nur für diesen Vergaser. Auch wie man ihn einstellt.
Der Original Vergaser ist der SI 20/20 bei deiner, wurde der Vergaser schonmal gereinigt? Das Sieb im Vergaser soll alle 6 Monate gereinigt werden, auch würde ich den Schwimmerkammerdeckel runter nehmen , in der Kammer lagert sich gern dreck ab, wenn er im Standgas zu Fett läuft kann es eigentlich nur an der Nebendüse liegen, vielleicht verdreckt. Ausbauen und mit Bremsen oder Vergaser reiniger Sauber machen, mit Druckluft ausblasen. Oder Vergaser ausbauen und in ein Elektrolydbad legen. Sonst Düsenstock 160/ BE3 und HD 100 müßte reichen. Welche Nebendüse ist verbaut? Meine 52/120 ist okay.