Vergaser Frage

Also ich habe nen SKR mit MAlossi 173ccm Air Cooled und nen Polini For Race Auspuff fahre immoment 11g Gewichte und ne gelbe Gegendruckfede vom Malossi, 0,35 Carbommenbrane und halt nen 20ger Mikuni. Habe dem mit Polini EVO Luffi unter ner 96 HD laufen. MEine Frage haeb mir jetzt einen 26 PHBL Vergaser bei E-Bay ersteigert und wollte mal Fragen wie ich den jetzt abstimmen soll welche HD und so. Bin nämlich jetzt Blank und kann mir nicht 10 Düsen zum testen kaufen -(

ICh weiss nur halt das man bei nem Rennluffi schon mal 7-10 Nummen größere HD nehmen sollte und pro größren Vergaser mm also von 20 auf 21 oder von 25 auf 26 die HD 10% größer wählen sollte dann müste ich bei dem 26 anstatt der 96 eine 170ger nehmen und wie sieht das mit der neben Düse aus

Könnt aus bis Donnerstag Zeit nehmen da ich den erst noch bekommen muss g
Danke im Vorraus
Pug

Hi
Also das soll ein 26 ger sein PHBH ich habe zwar Bilder kann es dort aber nicht erkennen sieht mehr wie 28ger aus. Glaube aber nicht das der Typ sich vertan hat ein PHBH ist es auf jeden Fall (läst sich erkennen).
Meinst du nicht ne 105 wäre zu klein ich mein ich habe im Moment auf nem 20ger Mikuni ne 96 drauf und Scooterking fährt auf nem 28ger ne 200 irgendwas.

Wenn ich auf Gemisch umrüste was sollte ich dann fahren ??
1:50 (1Liter Öl zu 50Liter Benzin) oder 1:33 oder ähnlich.

Cya Pug

@ Scooterking es soll ein PHBH 26 ger sein und da ich nicht glaube das ein Typ mit 92 Bewertungen die alle positiv sind zu blöd ist ne Vergaserbezeichnung zu lesen, ist es einer.

Ich habe keinen Bock was auszuprobieren und mir was kaputt zu machen dann habe ich nämlich nen tollen Vergaser aber keinen Zyli mehr und Geld ist etwas was bei mir nur in Chronischer nichtvorhandenheit auftritt.

Aber du köntest mir freundlicherweise sagen warum du in deinem 28 eine <200 Düse benutzt und in nen 25 nur ne 95 reinkommt oder falls du nen Dell’Orto VEragser hast welche Bedüsung du benutzt.

Thx Pug
Alle anderen können mir ihre Bedüsung mit Vergaserangabe natürlich auch nennen.

Und wo liegt der Unterschied zwischen BS / BD usw…

Wieviel größer sollte ich die HD wählen wenn ich von Getrenntschmierung auf Gemisch wechsele

SKR 173ccm

Hi
Dann nehme ich wahrscheinlich als Mischungsverhältniss 1:33 (1Liter Öl auf 33Liter Benzin) als goldene Mitte.

@ DK 96 also Arreche VErgaser werden im Durchfluss gemessen ich habe in meinem Mikuni ja 6mm Dell’Orto Düsen drinne. Nur im Vergaser HAndbuch von Dell’Orto steht: Das man pro mm größeren VErgaser die HD um 10% Prozent vergrößern soll und ich denke nicht das eine 105 da groß genug ist die hatte ich kurzzeitig in meinem 20ger drinnen (viel zu fett) und ein 26 ist vom Verhältniss 1,69 mal so groß da wurde dann (96mal 1,69) auf so was um die 170 rauskommen (162). aber habe auch schon gehört das es welche geben soll, die nen 25 Gaser mit ner unter 100 Düse fahren.
Was habt ihr denn für GAser und Zylinder + ASP, sagt eure Abstimmung HD / ND. Weil PHBH Gaser untescheiden sich von den PHBL nur in der Anschlussgröße 32mm. DAs würde mir dehr helfen.

Ich denke mald as es ein 26Gaser ist weil der Typ hat den so verkauft und ich denke der ist nicht zu blöd das abzulesen.

Danke im vorraus
Pug

Hi
Dann steht also im dem VErgaserhandbuch Schrott drinne.

Wenn du mir jetzt sagst das du 6mm Düsen brauchst und der PHBH die auch benutzt dann bin ich glücklich weil davon habe ich noch son Satz da 92/94/96/100/104/105 die ich sonst verstauben lassen kann. Aber wie kommt das dann das Scooterking eine Düse über 200 fährt (28 Mikuni)?? Nur weils ein Flachschieber ist oder wieso hat man mir dann gesagt also wenn du nen 127 drauftust die HD schonmal 10 Nummern größer und für nen Rennluffi auch noch mal so 8 Nummern oder gilt das nur für 50ger ??

Danke im Vorraus
Pug

Bist Du sicher dass das ein 26er ist, kein 25er?
Ist aber eigentlich egal, die HD wird zw. 95-105 liegen, wahrscheinlich eine 98er-100er, teste aber lieber zuerst mal mit 105.

Gruss, D.

Scootie fährt einen Mikuni Flachschieber, deiner ist ein Dell Orto.
Du kannst hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Mikuni HDs werden (bin mir nicht ganz sicher) nach Durchflussmenge, Dell Ortos nach Bohrung gemessen.
Allerdings sehe ich eher ein Problem darin, dass Du einen PHBH Vergaser gekauft hast, der an sich nur auf den Classix verwendet wird. Wir fahren PHBL. Musst evtl. die Anschlüsse ändern (weiss ich aber nicht).
Nebendüse: irgendwas zw. 30 und 40.
Die Abstimmerei bleibt Dir einfach nicht erspart, es gibt keine „one size fits all“ Abstimmung, sorry.

Gruss, D.

jetzt vergewissere dich erstmal, welchen vergaser du bekommst, und dann wird sich sicher jemand finden der dir bei der abstimmung anhaltswerte gibt. wenn du das nicht weißt, dann helfen dir unsere ratschläge gar nix.

zum mischungsverhältnis: zwischen 1:40 u 1:30

tip: besser 1:30 ist sicherer besonders bei vollgasfahrten.

bis denn[:roll:]

Hallo,
ich hab da mal nen Vorschlag: Erst mal abwarten was für ein Vergaser das genau ist, dann schauen mit welchen Düsen dieser bestückt ist, dann einfach mal eine ausprobieren.
Falls es dann nicht klappt…, dann gibts nen Forum um Klarheiten zu beseitigen!
[;)]
Gruß
Scooterking

Wenns denn hilft:
Malossi (Dell Orto) PHBL 25
ND: 35
Cutaway: 40
Nadel: D30, 2. Kerbe von unten
HD: 95
Original LuFi Kasten, Tuning Inlet
Anreicherungsphase etwas zu fett, ND wird morgen verkleinert!
P.S. Mein Mikuni lief mit einer 90er Dell Orto Düse viiieeeel zu fett, mit der 92.5er Mikuni richtig.
Du wirst todsicher keine HD über 115 brauchen, Wette!
Ansonsten fröhliches Gebastel.
Bussi

Gruss, D.

sollte es ein 28 mikuni sein, dann frag mal scootie (scooterking) er fährt diesen vergaser und gibt dir sicher die einstellwerte. wenn es ein 25 er ist, nimm die werte von dk96.
gruß[:roll:]