Vergaser einstellen

Hallo Mädels...muss mich leider mal wieder zu Wort melden. Meine V läuft soweit eig. ganz Ok, zumindest für die Tüv-Abnahme. Nur krieg ich das mit dem Vergaser einstellen noch nicht 100%ig hin. Wenn ich das Standgas zu niedrig einstelle geht sie aus (klar), wenn ichs aber so einstelle dass sie an bleibt, dann kommt sie nur langsam oder gar nicht von höheren Drehzahlen wieder runter. Die Gemischeinstellschraube konnte daran nur ein bisschen was ändern...

es gibt erstmal 3wichtige für die einstellung des leerlaufs: standgasschraube, leerlaufgemischschraube und die leerlaufgemischdüse. die leerlaufgemischschraube sollte zuerst ganz hinein gedreht werden und dann wieder1 1/2 umdrehungen zurück gedreht werden. die vespa sollte nun stabil zwischen 1000 und 1500u/min laufen, die drehzahl wird dabei mit der standgasschraube geregelt. wenn der motor nun bei ruckartigem gasgeben stottert, spricht das für ein zu fettes gemisch, in diesem falle muss du die gemischschraube einwenig hineindrehen. läuft der motor zu hoch oder erhöht sich sogar seine drehzahl, dann könnte das gemisch zu mager sein und die schraube sollte wieder ein bisschen herraus gedreht werden. lässt sich trotz alledem das standgas nicht richtig einstellen muss du halt das gemisch durch eine passende leerlaufdüse abmagern oder anfetten.

vielleicht konnt ich dir damit einwenig helfen und du kannst dein vergaser gscheit einstellen.

brian du bist vielleicht lustig, nen vespaladen um die ecke?  hier im osten wissen einige nich mal was ne vespa ist!

mfg. moritz

Hallo zusammen!

Genau das gleiche Problem habe ich auch an meiner V50 Spezial.

Von welchem Filzring ist denn die Rede?

Britta

Kommt zwischen ASS und Vergaser.

Dichtring Filz 19 mm

mahlzeit....

was für ein vergaser hast du verbaut....

gruß lars

An der Gummitülle kann es eigendlich nicht liegen, da diese ja nur den Vergaserraum vor Dreck schützen soll..und kaum Dichtwirkung hat um den Ansaugtrackt abzudichten.

mfg aus dem Kreis Borken

Ich versteh gar nichts mehr...jetzt läuft sie warm zwar gut, aber solange sie kalt ist dreht sie mit dieser einstellung sehr hoch im Standgas und dann kommt sie langsam runter, je wärmer sie wird -.-

Schätze mal, dann hast du ein problem mit falschluft!
Gaser fest drauf? Filzring verbaut? Sonstige falschluft ausgeschlossen?

Ist ja alles Super, aber kanns nun auch an meinen alten Kaputten Ansauggummi liegen oder nicht?

ich denke schon…Filzring ist drin, Vergaser ist fest drauf. Aber mein Anssauggummi ist kaputt, nur momentan hat Sip den nicht auf Lager…

[quote user=„Britta444“]Ah danke! Bin noch nicht so fit in Sachen Technik. Werd heut abend gleich mal nachschauen.

Ich brauch mit dem 16.10 Vergaser aber den 16mm Filzring, oder?
[/quote]

Jawoll liebe Britta!
Gib mal in der Suche unten links Filz ein, dann kommt auch ein Filzring für 16 mm

Naja nen Vespaladen gibts hier schon, so ist es nicht, nur wäre ich froh wenn ich dafür kein Geld ausgeben müsste.

Danke, guter Tip, mach ich morgen gleich mal…

Vielleicht die Feder des Gaszugs gebrochen! Oder Gaszug aufgedröselt!

Habt ihr eigentlich alle keinen Vespaladen umme Ecke?

Ah danke! Bin noch nicht so fit in Sachen Technik. Werd heut abend gleich mal nachschauen.

Ich brauch mit dem 16.10 Vergaser aber den 16mm Filzring, oder?

Falschluft kannst du überprüfen indem du bei laufenden Motor den Auspuff zuhältst sie sollte dann die nächsten sekunden ausgehen wenn sie weiterläuft zieht sie Falschluft nun nimmst du eine Dose Startpilot und spritzt mal den ganzen Motor stellenweise ab wenn der motor auf einen schlag hochdreht hast du die Stelle gefunden