Vergaser einstellen bei Hauptdüsenänderung.

Hi Leude!

Habe ne Pk 50xl2 mit nem 85ccm DR Satz und nem sito plus auspuff!

hatte bisher ne 70er Hauptdüse, wollte jetzt mal ne größere einbauen, da es bei mir wirklich nur auf die endgeschwindigkeit ankommt, da ich jeden tag langstreckentouren fahre.

Habe jetzt einfach mal ne 74er Hauptdüse eingebaut.

Ehrlich gesagt finde ich das sie nun besser startet, kann aber auch sein das ich mir das nur einbilde, is auch egal.

Eigentlich wollte ich sagen das ich folgendes Problem habe: Bei Vollgas im 4. Gang kriegt meine vespa glaub ich nich genug sprit! zumindest fühlt es sich so an, denn sie will irgwie nich ganz die höchstgeschwindigkeit erreichen bzw. halten, das heißt sie stottert ein ganz klein bisschen....

Ich denke ma ich müsste den vergaser jetz mal einstellen, da ich das gar nicht gemacht habe, ich habe einfach die hauptdüse eingeabut und gut is....

Meiner Beschreibung nach sollte ich wohl das gemisch fetter machen oder????

muss man die gemischschraube am vergaser weiter raus drehen um ein fetteres gemisch zu erzielen??

Kannst du mir sagen was passiert wenn man die gemischschraube reindreht, unibug? fetter oder magerer?

bei google hab ich bis jetz nix gefunden worauf man sich verlassen kann, die einen sagen so, die anderen so...

Hi,

also normal düsd man ja von oben nach unten; man fängt mit der großen an und hört dann bei der besten auf...

egal, fahr vollgas und zieh den choke und dann schau was passiert: wenn du schneller wirst läuft sie zu mager und wenn sie zum stottern anfängt, läuft sie zu fett...je nachdem passt du deine HD an, hoffe du hast genug sonst einfach nachbestellen!!

zur Einstellung:

zuerst den motor richtig warmfahrn
vespa so hinstellen,dass fast betriebszustand entsteht
also bei vorderradabstand zum boden was unters hinterrad legen
seitliche luftschraube sacht bis anschlag eindrehn
nun diese ca. 3 umdrehungen wieder rausdrehn
motor starten
mit der oberen gasschieberanschlagschraube allerniedrigste drehzahl einregeln
nun die seitliche luftschraube SEHR LANGSAM hineindrehn,
bis höchte drehzahl
zum Schluss die luftschraube 1/4-tel umdrehung wieder rausdrehn

fertig

Hoffe ich konnte dir Helfen

ja meine güte wenn man "vergaser einstellen" bei google sucht kommt diese anleitung so ziemlich als erstes! kann mir jetzt jemand sagen ob das gemisch magerer oder fetter wird wenn man einem orig. vespa pk 50 xl2 dellorto vergaser die gemischschraube reindreht?

ja das is es glaub ich eher, denn man hat das gefühl das er nicht ganz vollgas geben will, wie eine "imaginäre drosselung" sozusagen, naja ich werd mal bisschen was probieren, auf jeden fall kann es so nicht weitergehn, denn momentan hab hohen verbrauch bei mittlerer geschwindigkeit :(

Die HD hat ziemlich wenig Einfluß aufs startverhalten. Würde es mal mit ner größeren HD versuchen. Hab hier gerade ne Liste von nem größen Händler in Köln, da ist was von 75 bit 82 angegeben!

Generell gilt Gemischschraube vor Gasschieber - Schraube rein fetter / raus magererererer

Schraube hinter ensprechend andersrum

Kerzenbild kontrollieren ist auch nicht verkehrt. Und bei Gemsichschraube einstellen ist eigentlich egal ob man fetter oder magerer macht. Der Motor soll ja rund laufen.

jo...85er DR..... 75-82 HD auf 19er gaser

würde auch nochmal ne etwas größere probieren 76

kann aber auch sein das die düse zu groß ist(hast ja ne 16er gaser oder ?) dann kriegt er zuviel sprit und kommt auch nicht auf touren

man muß halt probieren[+o(]

nach so einer antwort soll ich dir noch helfen...nein danke [N]

Zu gut xD

Das steht aber auch bei Google [;)]

die anleitung hast du ja toll gegooglet -.-

was passiert denn nun wenn ich die gemischraube reindrehe? wirds magerer oder fetter??