Vergaser der die pk schneller machen soll??

hi,

hier verkauft einer nen vergaser der die pk schneller machen soll… der verkäufer meint das die pk alleine durch den einbauch auf 60-65kmh kommt.

jetzt wollte ich von euch wissen ob da was dran is?

es is ein SHB 16.10 mit einer 51er Hauptdüse.

hier noch der link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300085604296&sspagename=ADME:L:RTQ:DE:1

schon mal danke für eure antworten!!

Also ich hab nen 16.15er am 75ccm zyli, geht guat.
du kannst(brauchst aber nicht)die überströmer ein bissl auffräsen und polieren.
am motorgehäuse den einlass ein bissl verfeineren etc.
was das bringt? gutes gewissen…k.A

mfg. vesparacing

ne ne Du,

da musst schon nen19/19 und am Besten nen Zylinder draufmachen.

greetz

Also allein der Vergaser wird nicht die Welt bringen, musst dann schon noch nen anderen Auspuff drunter machen, SitoPlus oder so, dann noch das Pinasco Zahnrad und ab geht die Luci :wink:

ja genau das wollte ich wissen… nur ein größerer vergaser alleine bringt nichts, oder? da muß denn schon ein größerer zylinder drauf…

Es gibt für die PK’s auch 16/15 oder 16/16 Vergaser, musst aber auch den Ansaugstutzen wechseln, da er nen Größeren Ø hat.
41035000 ist der 16/16er

ok, werdet mal konkreter :slight_smile: was bring mir so ein größerer vergaser?

u müßte ich am motor was änder (einlass vergrößern?)??

normal ist eh als standart ein 16er vergaser droben!!

ok… und was für eien sollte ich dann mit orginal zylinder verbauen?

Außerdem ist der 16.10 Gaser, glaube ich, der kleinste Vergaser für die Vespas. Ist für die Versionen mit 40 km/h Eintragung. Einen TUNINGvergaser kann man das wirklich nicht nennen!!

Also der 16.10er war bei kauf meiner vespa(75ccm) verbaut und damit lief die dann so 70 und mit viel schwung/rückenwind 80km/h.

musste jetzt allerdings platz für einen 16.15er schaffen, der bringt bessere beschleunigung und höhere endgeschwindigkeit.

also ich hab in meiner italienischen vespa 50n (baugleich mit der pk 1, baujahr 1989) einen 16/12 dell orto (original 50 ccm). könnte ich nur durch den einbau eines neuen größeren vergasers mehr leistung (beschleumigung oder endgeschwindigkeit bekommen? wenn ja was für einen vergaser müsste ich einbauen?

Die 16/10 und 16/12ér Vergaser waren immer Drosselungen, genauso wie die superdünnen Auspuffkrümmer. So hat man die Kisten u.a. zu den 40 km/h Versionen gemacht.

Beides sollte man dringenst erneuern

Sven

bei mir is wie gesagt ein 16.10er drauf. nen sitop plus hab ich auch drauf (offen). also würde es sich lohnen bei meinem setup nen größeren vergaser zu verbauen?