Vergaser brennt!!!!!!

Also hatte nach 60 km am Stück Probleme mit meinen Rollersche. Und zwar drehte sie net mehr hoch und zwar als beispiel im vierten nur bis 40 auf der geraden, aber sobald sie durch ein berg oder so auf 45 war, zog sie wieder gut weg bis ende 50. Dasselbe im zweiten und dritten. Normalerweise zieht sie auf der gerade ab ende 30 im vierten gut weg, da 19er Vergaser, 82er Düse, 85er DR etc.
So als ich dann zu hause war und wieder nach einem tag so fahren wollte und sie angemacht hab (angeschoben, da kein Kickstarter), fing sie nach 2 min. auf dem Hof fahren also net schnell an im Vergaserraum an zu brennen (Pk50xl). Hab dann sitzbank hochgemacht und sah, dass der Vegaser mit 30 cm Flammen brannte!!!
Tippe auf falschen Zündzeitpunkt.
Aber hab sie dann von 17° auf 19° zurückgestellt (sofern ich die Markierungen richtig verstanden habe).
Als sie dann mal kurz anging drehte sie schnell hoch aber auch nur für 20 sekunden in 1 Stunde schieben. Jetzt geht sie gar net mehr an, nur wenn ich Benzin direkt in des Luftfilterloch spritz.
Aber wenn sie dann so halb an ist, merk ich dass Gase (wahrscheinlich normale Auspuffgase) aus dem Luftfilterloch kommen.
So was nun?

Waas den kener irschendwas?

Und meiner nach 30km![:shock1:]

Das kann am zündzeitpunkt liegen, wenn der zu stark verstellt ist.
Kann es passieren, ds die Zündung schon kommt, wenn der Einlass noch nicht zu ist. Dann kommt ne Flamme ausm Gaser hab ich schon mal gesehen. Sehr lustig [:D]

Hi Leute ,
Feuer vom Gaser gibt’s wenn’s funkt bei noch geöffnete Überstöme , das ist aber sehr unwahrscheinlich wenn den Motor früher gelaufen ist (man braucht einen Verstellung um die 100°) , es könnte leichter sein dass der Feuer einen Weg vom Brennraum zum Kürbelgehäuse gefunden hat und das ist leider den Fall bei gebrochene Kolbenringe oder , noch schlimmer , wenn du einen Loch im Kolben gebrannt hast . Ursache dafür kann natürlich eine nicht korrekt eingestellte Zündung sein .

Dann viel Spass , Motor aufmachen und übers Winter wieder fit machen.

ciao vespista

Ich hatte ein Loch nach 20KM.
Mein guter orginaler 80iger [:’(]

Hi Decline ,
das mit dem Loch war natürlich nur die schlimmste Ipothese es könnte auch eine spinnende Zündung sein (Halbmond noch ganz/abgeschert ??) checke einfach den Reihe nach : Vergaser rausnehmen zerlegen und mit Druckluft pusten (könnten brandrückstände drin sein) -Verdichtung messen -Zündung (Pick-up messen soll ca 100-115 Ohm sein) mache dir genaue Markierungen und dann blitze sie ab (macht dir jede Werkstatt für Trinkgeld im Kaffeekasse) . Wenn du mit System vorgehst findest du bestimm was da faul ist .

ciao vespista

Ah noch was poste zurück wenn du bescheid weisst

Hmmm also auspuffgase können das ja nicht sein wenn sie ausm luftfilter kommen! Dann können die ja noch nicht verbrannt sein wenn ich das richtig sehe! Also muss es irgendwie dazu kommen das dein zylinder wohl nicht ordentlich sprit bekommt! ich würd ma den ganzen vergaser rausnehmen und ihn durchchecken!

Es könnte sein das es auch an der zündung liegt aber von sowas hab ich bisher keine ahnung!

Der Halbmond hat sich schonemal in 2 Teile zerlegt…

Bääääähhhh zum tausendstenmal alles nochemal ab…
Aber in Sachen Zündung bin ich nach den Markierungen gegangen und da sind doch maximal 3 Grad Toleranz!
Außerdem fuhr sie ja noch mal für kurze Zeit mit gutem Anzug also so 20 m und dass dürfte jawohl net mit Loch im Kolben gehen.
Außerdem hat ein Freund gesagt, dass man um ein Loch in den Kolben zu fahren erst mal so 1000 km braucht, und meistens klemmt er dann eher in Sachen falsche Einstellung.
Jan