Vergaser aufrüsten...

Hi Mädels,

meine V50 läuft mit einem 16.10er SHB, eines Tages hab ich vor den gegen einen größeren zu tauschen. Jetzt stellt sich die Frage, kann man dem original Zylinder auch mit einem 19.19er auf die Sprünge helfen oder ist nur ein 16.16 gescheiter?

hatte auch bei meinem 75er erst nen 16/10er drauf und das ging gar nich!
hab dann nen 16/15er draufgesetzt und dann zog die gut los und das übers ganze drehzahlband
bedüsung beim 75er d.r. mit 16/10er vergaser:55-60
bedüsung beim 75er d.r. mit 16/16bzw. 16/15er vergaser:68-75

gruß!moritz

Naja ich wollt nicht zu viel machen, aber der 16.10er scheint mir doch ne ziehmliche Leistungsbremse zu sein… 

Gibbet nix…nur einen für 19.19

Oh mann... ich bin jetzt doch günstig an einen gebrauchten 75er DR gekommen, krieg aber null Leistugn raus, der bewegt fast nichts mit meinem kleinen Vergaser, komm ich ums austauschen nicht drumrum oder?

Verdammt muss ich denn ein Komplettes Kit kaufen um noch an einen großen Ansaugstutzen zu kommen? Nirgends ist mehr ein 21,5mm 2 Loch Stutzen verfügbar…

hm… musst halt immer mal reinschauen oder nen neuen kaufen. falls es den passenden mal wieder gibt.

Wenn du ihn unbedingt tauschen willst, dann mach den 16.15er / 16.16er rein. Allerdings wird ein Leistungsunterschied kaum spürbar sein, das Geld könntest du besser in was anderes investieren. Der 19.19er ist für den Originalzylinder überdimensioniert und nicht geeignet.
Mein Tipp: Kauf dir den 19.19er und nen 75er Zylinder, das ist schön unauffällig und bringt ordentlich Dampf!

Ich hab ja kein Problem mit nem neuen für 9€..^^  Nur den gibts nirgends mehr :(

Achja…muss ich dabei irgendetwas beachten, weil der 16.16 und der dazugehörige ansaugstutzen ja nur auf der Spezial verbaut war und ich ne ganz alte V5A1T hab? In der Liste der passenden Roller steht meine nämlich weder beim Ansaugstutzen noch beim Vergaser…

ich will hier zwar nicht unbedingt ärger mit sip kriegen, aber wir müssen der tatsache einfach mal ins auge schauen: jeder muss sparen. also schau mal im ebay nach, da gibt´s immer ne menge an ansaugsutzen und da sollte dann auch ein passender für dich dabei sein!