vergaser auf Malossi 136

hallo leute! bau grad einen 136 Special Motor fertig (mit Vollwangenwelle, 25er Vergaser und PM Auspuff). was mich jedoch interessiert - hat von euch schon mal wer einen größeren gaser montiert als den 25er?

Grund meiner frage - ich fahr nebenbei ein wenig GoKart und mein 125 Rotax wird von einem 36 DellOrto beatmet - 36 PS.......

danke für den input

Denke das hier ne Schmerzgrenze von 30mm is .... Würde besser drunter bleiben wie mein vorschreiber schon sagte mit 28 mm .

Gruß Lukas

aha........also 139er malossi

keine smallframe

ist doch klar ,kommt immer drauf an,was man will

straße oder rennen ,drehzahl oder untenrum

weiß zwar nicht ,was für dich ne scoremotor ist

aber die fahren die großen gaser nicht umsonst beim rennen

und wie du auf den bildern siehst

fahren das viele ,da gibt es keinen der nen kleinen 25er fährt

glaub mal nicht .....das die auf 28er wieder runtergehen ,da haben die gleich 1-2 ps verlust

und die laufen auch in allen drehzahlbereichen besser, mit den großen gaser

sonst würden die am start garnicht wegkommen,wenn die nicht auch untenrum kraft kriegen würden.

wenn selber einen fährst ........weißte das

natürlich ist das setupabhängig und für die straße reicht der 25er

tja ..........haste wohl nicht richtig gelesen[:D]

er hat schon geschrieben ,das er ne vollwange und nen pm fährt und ne 25er gaser

und er wollte nur wissen ,ob jemand schon mal nen größeren aufgebaut hat ,

weil beim kart ,auch ne größerer drauf ist.

und da ich ein ähnliches setup fahre ,hab ich die größen gepostet, die ich gefahren bin

25er ,28er ,30er und 34er

da du aber bei 30er gaser, die grenze setzen wolltest ..........mußte ich widersprechen[;)][:#]

aber ich gebe dir recht....... 30er reicht,  im verkehr

smallframemallefahrer, sind ne bischen verrückter, da brauchste keine grenze setzen

alles was geht ist erlaubt[:D]

aber ich finde das toll ,das du alles  mit deinen berechnungen und deinen fachbegriffen,

versuchst zu erklären[Y]

ich werde dir auch  nicht mehr widersprechen ,wenn du malle fährst[:D]

Hast du denn den Motor gefräst?

Kp was du jetzt willst aber lies mal denn letzten satz von mir nochmal durch [:D] [:D]

Schönen Abend noch

Gruß Lukas

Hi schwidi

bin auf meinen 136 den mikuni tm28 gefahren,...ist spitze gegangen, der 32 war schon zu groß den habe ich auf meinen m1l

ausserdem ist er leicht zum abstimmen,...ich würde ihn dir empfehlen [Y]

lg mark

boooah du machst mich fertig .... Habe ich irgendwo geschrieben das es nix bringt ??? Klar bringt ein größer Gaser mehr Leistung , habe ich nie abgestritten (Vom Band sage ich mal nix) ... ABER weiste eigentliche welche VVD/pumpe Leistung , saugleistung vom Auspuff usw er hat (Themen ersteller) denke mal nicht oder , daher schrieb ich rein als richtsatz 28 bis max. 30 so macht er aufkeinen fall was verkehrt ....

Dazu wenn ich mir die Motoren so ansehe die du gepostet hast , sehen in meinen Augen aus nach reine Drehzahl-Geile 2 Takter daher scheißen die auf unteren Touren , werden woll locker 12.000 rpm drehen wo grad bei der ccm und der Drehzahl die Vergaser größe von 32+ mm sinn machen oder es gar brauchen (wenn andere Faktoren es mit brauchen).... Daher in meinen Augen Score Motoren die nur auf Endleistung getrimmt sind und auf Drehmoment-Band fast null wert drauf legen , hauptsache die Spitzen Leistung von xx.xx PS stimmt ...[:D]

Und mit denn Vergleich mit sein Rotax Motor kann er net einfach so machen (oder du nimmst ihn als anhalts punkt) ...geht nicht , kp ob er denn DD2 hat oder so aber schalter karts drehen wie hölle (wenn nicht grad noch die Ori Rotax begrenzung drine is ) dazu die pötte Saugen Pervers und da braucht man gaser größen von 34+ mm , dat sind RENN-Motoren .... Aber bitte nicht mit Vespa motoren vergleichen (Nicht jetzt posten wegen Renn-Motoren meinte das Kart motoren von grund aus auf leistung getrimmt sind und so gebaut worden sind ** KW Gehäuse - Zylinder - KW usw )

Gruß Lukas 

[quote user="sdqmm"]

wo ist denn original..... ne 20/20 drauf ???

[/quote]

Vespa PX 80

Denke du kannst nen 28 enbenso verwenden !

kommt immer drauf an was du alles gemacht hast!

also.......auf ne mittelgefräßten malossi

habe ich von 25er auf 28er leistungszuwachs gehabt.....................

vom 28er auf 30er auch nochmal leistungszuwachs

würde aber gleich von 25er auf 30er gehen,weil der 30er besser geht

alles dellorto

bei vollgefräßten malle, in verbindung mit nen anderen stutzen und membran

auf 34er koso .........wieder leistungzuwachs

dazu .........sollte man auch andere auspuffanlagen probieren um das  passenden setup zu finden

und ich bin da nicht der einzige ..........denn auf der mile siehts so aus

alles koso oder mikuni ab 32 aufwärts ....bis manchmal 36

So, ich hab eben nen 136 Malossi eingebaut, mit angepasstem Motor.Kommt erstmal der originale 20/20 drauf, weil der Besitzer das so will...

Ich wollte nen 24er drauf machen, aber das will er nicht.

jo.........28er ,30er und 34er

je nachdem ......wie den satz bearbeit hast

ufff 32 bis 36 mm halte ich schon fürn reinen score-Motor sonst nix .... Bleib bei max. 30 mmm , besser irgendwo bei 26-28 mm da verlierste net viel Drehmoment unten rum und steigerts dein leistungsband nachoben , ferner kommt es auf die Drehzahl an wo du dich bewegst ....

Gruß Lukas

wo ist denn original..... ne 20/20 drauf ???

ach ja luky .......hab deinen letzten satz gelesen

aber die antwort steht in meinen letzten kommentar

der gaser gibt dir in allen drehzahlbereichen ,mehr dampf

mach mal ne 30er drauf, statt nen 25er .........dann wirste es merken

hier sind einige setups,....das sind gute richtwerte!

http://sfs.alexander-hepp.de/