Verchromen in Österreich oder auch Deutschland!

Hi Folks!

Suche brauchbare Adresse(n) um meinen Scorpion verchromen zu lassen.

Hab bei ner Galvanisier-Anstalt angefragt (mit Bildern vom Puff und allem drum und dran) - darauf haben die mir per mail geantwortet dass das 4 - 5 Stunden Arbeitszeit beanspruchen würde und sich daraus ein Endpreis inkl. MwSt. von Euro 336.- ergeben würde.

Das hat mich mal fast umgehauen!

Bitte schreibt mal was Ihr von dem Angebot haltet und ob das gerechtfertigt ist.

Ist ja auch so dass ich vom verchromen keine Ahnung habe. Dachte das ist so bisschen abschleifen, zustoppeln und ab in die Wanne.

Vielleicht liest das wer vom Fach und kann mich etwas aufklären.

Danke!

In Schärding (Ö) gibts auch noch was. Da hat mein Dad mal was verchromen lassen - aber ziemlich teuer.

Gruß

http://www.customscooterparts.de/

Da kannst du laut Homepage schon ab 100 Euros deinen Auspuff verchromen lassen. Aber ich weiß nciht, ob die ihn schon gereinigt haben wollen…

Hab mich mal weiter informiert vor allem bei http://www.customscooterparts.de/

markus hat mich überzeugt den edelstahl auspuff der mal gern einreisst nicht verchromen zu lassen.

ist das ding erst mal verchromt muss man es vor dem schweissen wieder entchromen - das ist mir zu kostspielig.

markus empfiehlt den pott hochglanz zu polieren. durch diesen prozess werden die spuren (=schweissabbrand) an den schweissnähten entfernt und das ding glänzt wirklich toll und ist super haltbar. mit ner polidur pflegen fertig ist die hübsche tüte ;D

Original von hygman:
markus empfiehlt den pott hochglanz zu polieren. durch diesen prozess werden die spuren (=schweissabbrand) an den schweissnähten entfernt und das ding glänzt wirklich toll und ist super haltbar. mit ner polidur pflegen fertig ist die hübsche tüte ;D

ciao
Hyg

meine werde ich auchnnur auf hochglanz polieren und das wars,
bevor ich ihn verchromen lasse und dann beim ersten einreisen
probleme habe.

Original von hygman: Hab mich mal weiter informiert vor allem bei http://www.customscooterparts.de/

markus hat mich überzeugt den edelstahl auspuff der mal gern einreisst nicht verchromen zu lassen.

ist das ding erst mal verchromt muss man es vor dem schweissen wieder entchromen - das ist mir zu kostspielig.

Enns Brosche Galvano
+43(7223)82512

Super Qualität zu fairen Preisen

also ich habe auch beim markus- customscooterparts angefragt. er wollte für nen vsp ca. 100-150€ haben. also einfach mal anfragen…

Hab mich mal weiter informiert vor allem bei http://www.customscooterparts.de/

ich weiß ich könnte es nicht, ich weiß es ist teuer, ich weiß es gibt leute die lassen ihren tank mit tankdeckel verchromen obwohl man mit seinem popo drauf sitzt. naja
sprich: AOKAK hat keinen Schimmer was er davon halten soll;D

in graz gibts da meines wissens einen riesen betrieb der sich aufs verchromen von teilen spezialisiert hat.

rock the house [:dance2:]

Naja nicht ganz vom Fach aber immerhin ein bisschen.
Nun mit nen bisschen anschleifen ist das nicht getan. das ding muss geschliffen und poliert werden, danach gehts durch ein Reinigungsbad, damit das auch frei von allem Dreck ist, also auch feinste partikelchen weg sind. Dann Ne grundierung, also nickel oder kupfer drauf. und danach verchromen. Und das schlimmste, weils ja kein Serienteil ist muss das alles von Hand gemacht werden. Wie lange das aber nun im Endeffekt dauert weiß ich nicht. Aber irgendwo hier im Forum war dochdie Diskussion übers verchromen schonmal und da wurden ein paar URLs genannt. Eine Firma hatte sich speziell auf verchromen und vergolden von Roller und Motorradteileneingeschossen. haben sogar manche Teile schon verchromt im Angebot.

Gruß
borgi