Verbrauch hoch!

Hallo,

ich hab mir mal meinen Verbrauch ausgerechnet, weil der Tank gleich immer leer ist.

Ich komme auf sagenhafte 7L auf 100Km.
Die Reichweite eines vollen Tankes ( vom TPH 125) ist nur mal etwas über 100KM.
Kann es sein das der Malossi in Verbindung mit 25er so viel schluckt???[:rolleyes:]

Ich habe auch noch eine andere Theorie:
Und zwar hat der TPH ja diesen Zusatztank.
Ich glaube der Sprit wird mit einer Unterdruckpumpe gefördert.
Wie funktioniert dieser Kreislauf beim TPH?
Wenn jetzt die Pumpe eine defekt hat hab ich ja den Sprit vom Zusatztank nicht mehr und deshalb ist die Reichweite geringer.
Der Verbrauch wäre dann auch niedriger.
Wenn mann es ungefähr schätzt bräuchte ich dann 4-5L (mit Zusatztank)

Werde mal beim nächsten tanken aufpassen wie viel Liter in den leeren Tank passen.
Wieviel Literraum hat der TPH-Tank? Zusatztank?

Danke für Tipps

Gruß
Florian

Alsssooooooooo :

Mein Skipper schluckt mit dem Malossi wie verrückt das ist wirklich extrem und langsam fast nicht mehr zu bezahlen ! Aber es ist alles dicht !

Bsp.: Ich habe einen Tag vollgetankt und bin 26-30 km gefahrn und hab dabei aber auch voll aufgedreht ! Das war ne ziemlich gerade Strecke (mein Cousin wohnt aufm Land) 13-15 km von hier entfernt…Abends bin ich zurück und kurz bevor ich Zuhause war nach (nach 30km) leuchtete die Tankeanzeige schon wieder… dazu muss ich noch sagen das der Roller im mom auch noch doll qualmt und 4taktet ich muss die Vergaser einstellung nochmal überprüfen und auf jedenfall nochmal abdüsen… HD:100 ND:48

Hallo Zombie.

ich fahre ebenfalls einen TPH 125 oroginal außer ( Vario, Membran und Stutzen),

Der Tamkinhalt des Zusatztanks beträgt 3 Liter,

Bei mir ist der Berbrauch auch sehr hoch ich komme mit einer Tankfüllung nicht weit über 100 Kilometer drüber.
Aber das ist bei diesem Gefährt normal.
Überprüfe mal alle Dichtungen und Verbindungen der beiden Tanks.

Gruß

Imperator

Ich denke nicht dass Dichtungen oder Verbindungen kaputt sind. Wenn da auch nur ein paar Tröpfchen rauskämen würdest Du das merken. Das stinkt wie Sau! [:shock1:]

Och, also dass 2Takter nicht die Sparsamsten sind, ist ja bekannt. Meine SKR braucht in Spitzenzeiten auch mal 8Liter! Aber da isse noch Original. Kommt halt aufn Fahrstil an, ob Du immer beschleunigst-bremst-beschleunigst-bremst… oder einfach im Verkehr „mitschwimmst“.

Noch etwas !

Ich hab ne Boost Bottle dran und hab irgendwie das Gefühl das das Teil mehr ne Schwachstelle am Motor ist !
Ich spreche hier von der ASS Bohr schraub fusch variante !!
Kann mir doch keiner erzählen das das absolut dicht ist oder !?
Wenn vom Vergaser GAS kommt kriecht das doch auch durch die kleinste Ritze oder etwa nicht !? Deswegen sollte man den ASS doch auch austauschen wenn er rissig ist… Ich hätt die doch mal über unterdruck anschliessen solln aber so …
ich weiss nich [?[]
Also ich kann keinem diese Variante empfehlen wenn man einen Gummi ASS hat ! Einer aus Metall wäre da bestimmt genial, schön Gewinde schneiden und das passt aber mit dem Gummi da darf man den schlauch ja möglichst nichmal anfassen weil der Anschluss sonst „rausbiegt“ kurz gesagt: fürn ARSCH [:@]

Mhhh soweit ich weiß steigt der Benzinverbrauch beim 25er schon etwas an! Aber so extrem, das glaub ich nicht! Haste gekuckt ob alles Dicht ist? Benzinleitungen, Vergaser, Schwimmer in Ordnung?