VBB mit Parmakit

Hallo Sip-Community,

habe ein parmakit in ein px150 motor eingebaut, und den motor in eine VBB. Im Moment versuch ich mir ein durchblick hinsichtlich des Kabelbaums und Anschließen zu machen. Bloß kenn mich mit der Elektrik null aus und komme nicht wirklich weiter. Habe ein Elektirk Diagramm von einer VBB und einer PX150 gefunden.

(VBB Diagramm)             (PX Diagramm)

Wenn man sich das VBB Diagramm anschaut, erkennt man dass aus der Zündlatte 6 Kabel rausgehen, da ich ein parmakit habe sind es aber nur 4... Auf der Anschluss-Anleitung für das parmakit, existieren leider keine Anschlussbeschreibung für die VBB.

Vielleicht hat ja jemand von euch schonmal mit dem Parmakit an der VBB bearbeitet und kann mir einen Durchblick verschaffen...

Vielen Dank im Vorraus

tach,

danke für deine tipps und für das mut machen [:D] !

ich hab mich die letzten tage intensiv damit beschäftigt und bin auf eine geniale seite gestoßen von nem typen der sich mit dem problem "neuer motor in oldie" beschäftigt hat und für leute die null ahnung von der elektrik haben paar anleitungen für das umrüsten von 6v auf 12 v erstellt hat. ich empfehle jedem, welcher ein ähnliches projekt in sicht hat diese seite, www.vespa-t5.org!!! genialer typ echt ;)

wo ich noch ein problem habe, dass ich keine brine mit 12v finde die auf die vbb scheinwerferfassung passt. hat da jemand vllt schon eine gefunden, weil ich such schon die ganze zeit jedoch erfolglos.

bis denne

servus!

du musst die vbb auch auch 12 volt umrüsten. brauchst dazu auch noch nen anderen bremslichtschalter. hatte der spenderroller eine batterie? die vbb?

habe bisher das parmakit leider nocht nicht verbaut, die vespatronic hingegen schon. da muss man nicht unbedingt eine batterie verbauen. (würde ich auch weglassen, ist nur unnötiges gewicht)

alles in allem dürfte es aber kein problem sein..

habe ein ähnliches projekt vor. richte mir ebenfalls eine vbb her, wird nicht lackiert sondern einfach nur zusammengesteckt, eigenbau kabelbaum und nen schönen 200er motor rein und fertig.

viel erfolg bei deinem projekt

ahoi