Variomatik und Malossi 172 ccm

Hi!

Bräuchte mal ne generelle Info für mein Verständnis.

hab mir die variomatik noch nicht angesehen, aber muss man denn immer die Multivar verbauen oder kann man bei der originalen auch Gewichte tauschen?

Hat schon mal jemand bei nem 172 ccm Satz den Kopf etwas abgenommen? Bringt das was? Wenn ja, wie viel habt ihr abgenommen?  

Bin über jede Info dankbar!

Gruß

Mike

Hi,

ergänze mal die 3 Federn der Kupplung und mach ruhig die leichteren Rollen rein.

Grüße

Hi,

befolge doch mal die Tipps, dann klappts auch....

Also die 3 Federn der Kupplung machen oder gleich ne Deltaclutch verbauen

Grüße

Mahlzeit Corre,

Ja bei der Ori Vario kannste auch die Rollen verändern gar keine frage aber die Multivar weist andere Steigungen auf und is so besser optimiert in sachen Beschleunigung und Top-Speed....Lohnt sehr diese zukaufen [Y] , was besseres gibs eigentlich garnet .

Zum Kopf .... Hier müsste mal deine Qk messen und dann ermitteln wie weit zu runter planen kannst/Darfst .... In der Regel : AC 0,9 - 1,2 Okay LC 0,7 - 1,0 mm ...Man kann etwas Tiefer gehen allerdings müsste man erfahrung haben in sachen Motoren (Klingeln,Kraftstoff/Temp´s usw)

Welchen Fährste denn AC oder LC Motor

Gruß Lukas

Ja ok, müsste klappen, zur not nehm ich dem Kolben etwas ab. ;-)

hat eigentlich jemand ein Bild von nem Malossi 172er mit "offenem" Auslass? So wie ich das sehe geht da nicht allzu viel zu machen, und schon gar nicht tief.

Danke!

Mike

Hallo, gibt es hier auch richtige Runner Freaks? Bin noch neu hier in der Comunity und hab noch kein thread gefunden wo es richtig zur sache geht und wo sich auch mal ein paar leute äussern die richtig plan haben. Bzw. ein gutes set up fahren und dazu mal was sagen...

habe mir nämlich letztes jahr auch endlich mal nen M07 zugelegt der schon ein paar extras hatte, bin diese jetzt noch am verfeinern bzw. gebe diesen jetzt den letzten schliff damit die kommende saison der knaller wird.

Deswegen wen mir hier jemadn helfen und weiss wo ich die richtigen cracks finde bitte eine nachricht schreiben währe ich sehr verbunden. thx runner berni ac

Habe die Multivar + Deltaclutch. Carbon Plättchen 30/35. Gewichte 13 g, hatte mal 12,5 g drin: Anzug etwas besser aber am Ende eben nicht. Topspeed hab ich max 140 Tach, reicht mir aber. An der Ampel aber haben die anderen Pause... 9,5 g Gewichte bei 172 Male kann ich mir nicht vorstellen. Oder was für ein Vergaser?

VG

Hi,

Mit diesem Mitglied kannst z.B. sicher klasse schnacken und Fachsimpeln

http://www.sip-scootershop.com/community/members/mtctuning/default.aspx

Grüße

HI!

So Zylinder ist gemacht und Kopf um 0,6 mm kleiner! ;-) Passt ohne Probs!

Ähm, beim Malossi waren Membranplättchen dabei! Wichtig, oder?

Mit welchen Gewichten der Variomatik meint ihr soll ich fahren? Dachte an die 13g Gewichte.

Danke!

Gruß

Mike

Hi Lukas,

danke für deine Antwort. Ok, werde mir dann die Multivar holen.

Fahre den TPH 125, also AC. Werd den Kopf dann mal 1.0 mm abnehmen, bin ja gespannt. :-)

Danke

Mike

Wird bei dir die Abstimmung sein ... Muss mal paar gewichte ausprobieren , eigentlich laufen die Multi´s mehr als Gut aber wenn die net abgestimmt sind dann nicht wundern.

Gruß Lukas

Ja wenns die Carbon-Plätchen sind würde ich diese aufjedenfall miteinbauen ..... Mit denn Gewichten musste mal sehen welchen am besten zum Motor passen also selbst mal abstimmen

Gruß Lukas

HI!

So Variomatic ist nun auch drin, bin davon aber sehr enttäuscht. Beschleunigung würd ich sagen fast etwas schlechter als Serie, Speed ca. 5 Km/h mehr. Hab die 11,5g Gewichte drin. Werd mal noch die 9g testen ob der dann besser wird.

Komisch ist auch, dass die Anfahrdrehzahl deutlich geringer ist als mit der Serien-Vario. Da kann doch was nicht stimmen!?

Hatte das Problem schon mal jemand mit der Multivar?

Hi!

Kupplung ist bei mir nur eine Feder, die ist eingebaut.

Hab die 9er drin, geht nun schon etwas witziger zur Sache. Ich glaub die bleiben. :-)

Du wirst 3 Kupplungs-Federn haben , damit ist nit die Gegendruckfeder gemeint ...Muss halt die Kupplung ausbauen und auf denn Kopf legen dann siehste diese 3 Federn.

Gruß Lukas

Das waren werte von Qk , nicht von material abnahme ...Miss vorher diese aus bevor der Kolben gegenstößt ....

Gruß Lukas

Ja Kolben abnehmen is so ne sache ne [;)] .... wenne nicht wirklich weist was wie was geht würde ich es sein lassen denn so ein Zylinder kriegt man schnell Kaputt , bedenke du hast ne Beschichtung drinne die schnell Kaputt gehen kann wenn man nicht das Richtige Werkzeug und die Erfahrung hat.....

Gruß Lukas

Die Malossi vario hat vor und nachteile ...

Vielen Sagen das ist ein Rollen Fresser ... Dafür schaltet sie ein bischen besser

Andere schwören auf die Orgi Vario  leichtere gewichte rein und gut ist

es ist nicht immer gesagt das die malle vario mehr end speed bringt

Auf 4 roller von mir getestet  hat 1 mehr toop speed bekommen ca 5km/h laut tacho