Variomatik mit Drehzahlmesser einstellen

So hab mir einen Drehzahlmesser geholt für meine Typhoon und möchte nun die Gewichte damit einstellen.

Wer weiß wo der Malossi 172 AC seine beste Leistung hat ich hab gehört so bei 8000, vielleicht weiß dass jemand genauer oder kann man dass so gar nicht sagen.

Jetzt dreht er beim Beschleinigen so um 8200 mit 12,5g bin eh schon schön dort wo ich hin will!!

Und wer weiß was 0,5g + oder - Drehzahlmässig ausmachen? Oder muss ich da einfach probieren, hab nämlich keine Lust mir 10 Sätze Gewichte zu kaufen.

Hey Ozelot,

Da ich meine gelesen zuhaben das du dein Auslass bearbeitet hast , gehe ich von aus das du dein Leistung band schon verschoben hast ,soll heißen richte dich nicht an die 8000 rpm ...Bestücke deine vario mit recht schweren rollen , fahren irgendwann merkste wo an meisten schub is (diese Drehzahl merken ) dann immer leichtere rein bis es perfekt funkt ....Und des mit deinen 0,5 gramm wieviel drehzahl hängt letzt endlich vom Leistungsband ab ,daher kann man dazu nix sagen (unterschiedlich) ..... Wenne meinste du hast die richtigen rollen kannste noch mit 0,5 gramm testen

Mahlzeit Ozelot,

Berichte doch mal was du aufn Prüfstand an Leistung hattest , würde mich mal intressieren...Sollteste deine Variomatik aufn Prüfstand abstimmen ,dann kannste von ausgehen das du es auf straße da nochmal abstimmen muss ...Prüfstand und Fahrbetrieb sind immer unterschiedliche sachen

Gruß Lukas

Werd ich mal probieren!

Hab heraus gefunden dass es bei mir gleich ums Eck einen Prüfstand gibt, ich denke dann könnte man genau sagen wo der Motor die größte leistung hat. Werde mal schauen was da so eine halbe Stunde kostet, würde mich eh sehr intrisieren was der Typhoon für ne Leistung auf die Straße bringt!

Grüße Ozelot!!