Variomatik bei Piaggio

Hallo zusammen,

habe mir für meinen Piaggio eine Variomatik mit Druckfeder hinten bestellt und heute eingebaut, leider kannn ich weder an der Geschwindigkeit noch am Abzug einen Unterschied feststellen. Könnt ihr mir sagen, woran das liegen kann?? Bitte um Antwort.

Lieben Gruß

Salva

So an der Stelle misch ich mich mal ein!!!

Es gibt für 1Setup nur1 richtigen Satz Variorollen, den gilt es zu fnden ( abstimmen )

Mit härteren Federn erreichst du gar nichts.

Man stellt sich meisten vor den übelsten Abzug zu bekommen nur wenn man eine Sportvario einbaut usw

Der Bock ist ori also wird man nur minimale Veränderungen merken. Auf dem Prüfstand wird man den Unterschied merken.Der direkten Vergleich mit nem baugleichen ori Scoot würde auch kleine Verbesserungen zum vor scheinen bringen.

Zum Thema Sportvario: Die hat ein etwas steileren Winkel und fängt weiter unten an.

Wenn man ein Midrace Setup fährt, würde man schon mehr merken.

Also verspreche dir nicht so viel von ner Sportvario. Kauf dir doch ein 50er Sport. Dann wird die Sache schon interresanter. Großere Überstromkanäle sorgen für Leistungssteigerung.

Ich empfehle dir 7,8gr Gewichte + Vergaser abstimmen bei so ner kleinen Veränderung ist das meisten nicht nötig.

Aber bitte die harte GDF draußen lassen. Du hast keine 10PS.

MFG

Hallo Salva,

Die neue Variomatik musste natürlich noch abstimmen , ohne diese wirste auch nix merken evtl. sogar noch schlechter laufen ....

Sollteste die Malle vario haben , würde ich die Ori Gegendruckfeder lassen bei Ori Zylinder ..

Gruß Lukas

Da schon wieder der nächste der das Prinzip nicht versteht und es denn leuten weiter Falsch erklärt .....Ohne jetzt alles nochmals zuschreiben bitte ich euch mal hier drauf zu klicken .

Gruß Lukas

Hallo Lukas,

habe alles wieder in den Orginalzustand zurückversetzt. Jetzt läuft er wieder viel besser wie mit der Variomatik. Was meinst du, soll ich die Malle Vario wieder zurück schicken und alles so lassen oder doch lieber noch mal einbauen, aber die orginal Gegendruckfeder drinlassen??

Gruß Salva

hi du,

ich habe ansonsten gar nichts verbaut, habe keinen anderen Auspuff und auch keinen anderen Zylinder. Ist alles noch orginal.

gruß Salva

Hey Salva,

Ja wenne die Malle Gegendruckfeder eingebaut lassen willst wirste deine Variomatik neuabstimmen müssen ....Am besten bauste die Ori Gegendruckfeder wieder ein

Gruß Lukas

Gegenfrage : Was haste noch alles verbaut ??? (Auspuff,zylinder usw)

Am besten is immer so ein Abstimmkit , wo man andere Gewichte mal Testen kann um zu sehen wie der Scoot Läuft ....

Gruß Lukas

hallo luky

habe bei sip angerufen der kundenberater hat gesagt ich soll stärkere kupplungsfedern versuchen .darauf hin habe ich mir einen satz bestellt.

Sie haben mir 3 Stärken geschickt heute habe ich alle drei probiert war eine scheiss arbeit und keine von denen hat irgendwas gebracht.

habe alle kompinationen ausprobiert nichts führt zu einem besseren ergebis .hab keine lust mehr vor allem mach ich das jedes mal in der hobby werkstatt das kostet auch geld .wenn du keinen rat für mich hast schicke ich alles zurück und lasse mir einen sportauspuff geben anstatt geld zurück .

musst halt mal unterschiedlich schwere Gewichte ausprobieren. Bei meinem TPH sind 7,5 gr. Standard.

Schwerer = Schneller   Leichter = Mehr Anzug, dannach evtl, Vergaser neu abstimmen

Gruss Lothar

Dann würde ich dir raten mal ein Abstimm-Kit zuordern oder Lose Rollen in verschiedenen gewichten-klasse zukaufen von 6 - 7,5 gramm

Gruß Lukas

Hallo Salva,

Verbaue nur die Malossi Variomatik , ohne die mitgelieferte Gegendruckfeder ....Du musst evtl. die Variomatik abstimmen ....

Was haste denn noch alles verbaut außer die Malossi Variomatik ???

Gruß Lukas

@ Corax ...

Was meinste was ich ihn die ganze zeit erklärt habe , aber danke das du es versucht hast es nochmals zuerklären .....Sehr beeindruckend das du die richtigen masse weisst [:D]

Und wo war jetzt das einmischen ????

Du hast Recht, nachdem alles eingebaut war, ist er wirklich schlechter gelaufen. Das mit der orginalenGegendruckfeder hab ich noch nicht probiert. Was meinst du mit, die Variomatik muss noch abgestimmt werden?? Danke für die Hilfe.

Gruß Salva

Hi nochmal,

wie gesagt im Moment hab ich die Orginalteile wieder eingebaut, aber am Montag bau ich die vario von Malle, ohne die mitgelieferte Gegendruckfeder, wieder ein. In dem Paket sind 2 schwarze Distanzscheiben mit denen konnte ich nix anfangen.

Wenn ich jetzt die Variomatik von Malle drin hab und muss sie abstimmen, soll ich mir einen Satz neue Gewichte bestellen?? Ich habe  7,2 Gramm Gewichte von Malle mitgeliefert bekommen.

Gruß Salvatore

Beantworte doch mal meine Fragen damit ich mal sehen kann was sich tun läst ...Hier noch mal der Post

"Gegenfrage : Was haste noch alles verbaut ??? (Auspuff,zylinder usw)

Am besten is immer so ein Abstimmkit , wo man andere Gewichte mal Testen kann um zu sehen wie der Scoot Läuft ...."

Gruß Lukas