vario?

hab ein keeway ry8…
neuer zylinder und kolben,
der roller braucht voll lange bis der auf Endgeschwindigkeit kommt…
brauch ich ein anderen luftfilter…? oder andere vario…?
keine ahnung brauch hilfe bitte

peace

größern Krümmer mit neuer Hauptdüse bringt ricjtig was neue vario ist auch besser

größerer vergaser währe gut

hallo,

du brauchst sicher einen vario mit leichten gewichten. Du musst verschiedene probieren

bye exthremetuner

Ja leichtere rollen brauchs für bessern anzug aber besser wäre würcklich das komplettpaket sprich

neu vario sportpott größeren ass und größeren vergaser wobei es eine größere HD auch tun würde

Oh man, leute wenn ich eure teils unterqualifizierten antworten lese bekomm ich das ****...

nichts für ungut, aber alleine durch eine größerehd wird die leistung nich besser! je höher die hd gewählt wird, desto mehr gemischt wird in die brennkammer geleitet. bekommt der motor zuviel sprit und zuwenig luft, läuft er zu fett und stottert bei vollgas.

wird die hd zu klein gewählt, so bekommt er zu wenig gemisch und zuviel luft.. motor läuft unruhig und ist fressergefährdet!!! also vorsicht.

zu deinem problem: was hast du alles verändert? ein neuer zyl. kann viel bedeuten:

neuer ori. zyl?

50er sport? 70er sport?

usw...

dann müssen wir dein restliches setup wissen.. alles original? anderer evtl. sportauspuff?

ich geh mal davon aus, das du nur de nzyl gewechselt hast und nichts anderes dran gemacht hast.

geht auch, wirst aber nich die volle leistung bekommen. du schaust als erstes dein zk. bild an ( nach 10 min vollgas fahr) und guckst welche farbe diese hat, dann musst du guckn, wie deine vario abgestimmt ist.. sind die gewichte zu leicht oder zu schwer? usw. aber gib uns erst einmal mehr info. dann beantworten wir dir deine frage...

sinnvoll wären vergaser, luftfilter, offener ansaugstutzen, neuer membranblock, variomatik, keilriemen und kupplung

aber mindestens n größerer vergaser (weiß nich ob der auf den ori-ASS  passt) und ne variomatik sollten schon drinsein … der vergaser verbessert nich nur die leistung, sondern verbessert auch die haltbarkeit durch die bessere innere kühlung

am sinnvollsten wäre alles offen und n sportpott… dann haste anzug, oder nur sportpott… aber anders kiegste keinen wirklich guten anzug… also unvergleichlich zu einem mit sportpott…

größere hauptdüse sport lufi sportauspuff und andere vario aber zum beschleunigen reicht ne andere vario