vario rollen

he leute glaubt ihr das wenn ich mir an meinem wrc 307 leitere vario rollen reinmache das ich an endgeschwiendigkeit verliere? bitte um antwort

du gehst immer Kompromisse beim verändern der Gewichte ein.

Grundsätzlich kann man sagen:

-je leichter— desto mehr Beschleunigung
-je schwerer — desto mehr Geschwindigkeit

Jedoch sind bei beidem grenzen.[:smile:]

@alex:

Da der keilriemen am Durchmesser durch den Verschleiß´abnimmt, kann es durchaus sein, das du deinen Roller neu abstimmen musst, wenn du einen neuen einbaust.

Wenn du leichtere Rollen einbaust würde ich dir empfehlen auch etwas härtere Kupplungsfedern zu verbauen.

Klar gibt es auch Grenzwerte die du nicht über-, bzw unterschreiten solltest.

Wenn die Rollen zu leicht gewählt werden, entwickeln sie nicht mehr genügend Fliehkraft um zu „schalten“. Daher der schlechte Anzug!

Ich kann mir aber nicht vorstellen das ein Unterschied wie du Ihn angegeben hast zu leicht ist.

Ich würde mal härtere Kupplungsfedern mit den 6,5ern probieren!

Viel Spaß! [:look:]

Gruß Benni[:dance1:]

original hast Du doch 9 g drin und wenn Du 1-1,5 g leitere Rollen rein tust verliert Du NICHT an entgeschindigkeit

es kann sogar sein das Du besseren anzug bekommst

mach aber nicht zu leichte oder zu schwere rein dan kommst Du nicht vom Fleck ;D

ja das stimmt schon ,meine erfahrung die ich jetzt machen mute ist ,wenn die Rollen zu schwer sind hat man keinen Anzug mehr

mein Rollen scheinen zu schwer zu sein ,den der Anzug ist lamer als beim Mofa aber ab 10 km/h schießt er wie der Wind und die endgeschindigkeit reicht gerade mal bis 65 anstatt 80 km/h

also ist der anzug schlecht ,die beschleunigung gut und die entgeschintigkeit naja geht so

meine erfahrung ist aber auch dasman neu abstimmen muß wenn man den Keilriemen gewegselt hat

nur welche gewichte soll ich den reintun ?

die Origenalen 6,5 g oder ? den in momend habe ich die von Malossi die bei der Vario dabei wahren 7,2 g drinn

ich habe jetzt auch den alten Luftfilder wieder rein gemacht und das komiche ist er leuft wieder voll normal
den mein Händler hat mir einen Schwarzen Luftfilder rein gemacht und original war ein weiser drin
ob es daran liegt ka aber anderst ist er jetzt schon

ich meine nicht leichte rollen ist wol einschreibfehler ,den die rollen die ich drin habe sind schwerer als original

das sind die Rollen die auch bei der Vario dabei wahren

ich muß auch hinzusagen das ich die Federn die beim Auspuff und bei der Vario dabei waren nicht genommen habe

in momend leuft er wunder bar das ich einfach nichts endern möchte