Vario ENTFERNEN?????

Hi
Wie ihr wist fahre ich ein TPH 50ccm!!!

1. Ich möchte jetzt gerne die vario scheibe raus nehmen!!

Bei meinem TPH sind es so 13 schrauben UND eine NIETE oder sowas KEINE AHNUNG was das ist wist ihr da MEHR???
UND DAS IST MEIN PROBLEM!!!

Muss ich die Niete aufbohren?? oder bin ich jetzt dumm

1. Ach wieviel bringt es eigendlich???

THX
Master
Die Grünen sind so Dumm, so Dumm, so Dumm[:roll:]

Wenn man die Varioscheibe rausmacht, läuft der roller so 10-15 KMH schneller! Danach kann man auch erst richtig mit tuning anfangen! Ich persönlich meine, das die Vario nach dem auspuff das wichtigste beim tunen ist!

also franto wirklich TOP würde auch den orginalkrümmer bearbeiten oder bearbeiten lassen , habe das damals auch bei meiner 50er machen lassen Krümmer blindrohr zuschweissen und wieder lackieren tscheckt keiner vom grün weißen Alpenverein distanzring raus und mein 50er lief ohne weiteres tunning 85 Kmh und vorallem ist es kein fahren ohne Führerschein da ja kein 75 Satz montiert wird ![:dance1:] [:bounce:] [:dance1:] [:bounce:] [:shock1:]

würde lieber den orginalen bearbeiten der tunningskrümmer ist nämlich dicker und das fällt schon wieder auf !
[[:O]]

Stimmt, mit klasse M darf man maximal 50ccm und 50KMH schnell sein

sorry ist lediglich erlöschen der betriebserlaubnis aber kein fahren ohne Führerschein sonst würden ja alle 50er fahrer ohne führerschein unterwegs sein da sie ja nur 50 fahren dürften !

Hi
THX schonmal

Ich überlege mir einen Tuining krümmer zu kaufen und da von meinem Arbeitgeber ein Blindrohr dran zu schweissen ( so als schein ) müsste doch gehen oder???
Für die Grünen reichts!!

Das mit der Flex das mach ich jetzt mal! Dann kann man sie einfach wie ne normale schraube aufdrehen??

muss ja

THX
Master[:D]

Ja Ja

ABER wenn ich ihn später wieder verticken will muss ich ihn ja wieder auf 50 kriegen und ich hab kein bock ihn im arsch zu machen damit ich mir später wieder einen neuen holen darf. ( Auspuff )

Meint ihr das fällt auf krümmer ( dicker ) die gehen da ja nicht mit nen Massband lang ODER und abend sieht man das auch net

UND wenn ich dann so ein schein ( schein ) Blinrohr dran BRATTEN lasse das müsste doch gehen"!!=???!!?!?!??!?!?

Das ist eine Abreisschraube bloss nicht rausbohren sonst haste da das gewinde zerstört ich habe damals mit ner flex einfach einen schlitz reingemacht schon konnt ich die schraube mit eine schraubendreher
entfernen danach habe ich ne normale reingedereht bringt auch was da die vario dann erst richtig hochschaltet

[ Dieser Beitrag wurde von Burner am 14.04.2002 editiert. ]

Was soll er den KOSTEN??

Ich muss mir noch nen Drehzahlbegrenzer zu legen

Bei mir liegt das GELD gerade nicht so FLÜSSIG auf der Hand.

wie teuer ist denn der neu weiß ich gar nicht ich guck mal nach aber ich mach dir guten preis falls du ihn haben willst

Original von himmbaer:
also franto wirklich TOP würde auch den orginalkrümmer bearbeiten oder bearbeiten lassen , habe das damals auch bei meiner 50er machen lassen Krümmer blindrohr zuschweissen und wieder lackieren tscheckt keiner vom grün weißen Alpenverein distanzring raus und mein 50er lief ohne weiteres tunning 85 Kmh und vorallem ist es kein fahren ohne Führerschein da ja kein 75 Satz montiert wird ![:dance1:] [:bounce:] [:dance1:] [:bounce:] [:shock1:]

Gilera Runner 180 FXR DD SP !

ist auch leider ein Irrglauben. Ist auch fahren ohne Führerschein, da der Roller ja schneller als erlaubt fährt und der Führerschein nur bis zu dieser Geschwindigkeit gilt!

[:D] Mein Gott Walter.

Ihrpenner habt ja wohl absolut keinen Plan von Aotmatik-
rollern!
An eurer Stelle würde ich mir mal ne anständige Vespa in
die Garage stellen und über vernünftiges Tunen nachdenken!
Ihr habt bestimmt auch nen Grünen Punkt auf euren popeligen Staubsaugern, oder!

Ich habe das mit dem auspuff so gelöst ich habe das blinrohr erstmal abgeflext dann eine grosse gewindestange rausgesucht die genau in das loch passt und dann verschweißt jetzt konnte mann das blindrohr einfach wieder raufschrauben bisserl lack und gut (

[ Dieser Beitrag wurde von Burner am 15.04.2002 editiert. ]

Leider ist das fahren ohne führerschein die betriebserlaubnis ist erloschen wenn der puff zu laut ist…
meinen cousin habense auch angehalten mit 50ccm sportauspuff ohne abe
zu schnell fahren ohne führerschein

Ok sorry ist halt doch schon 10 Jahre her das ich 50er gefahren bin !

Kauf dir einen sportauspuff mit ABE leo vinci zx
wenn du haben willst ich hab noch einen schwarz lackiert mit hitzefester farbe und sehr guten zustand kaum gefahren

Stimmt, das mit dem ZX ist ne gute Idee. Den kann man auf 50ern fahren und später auch auf 70ern! Kostet auch nur um die 100€