V50 Zylinder wird zu heiß

hey,
bei meiner V50 mit 75er DR + 16er gaser + sito wird der Zylinder nach einer weile (ca. 10 km) zu heiß (abdeckung schmilzt an) und geht aus. außerdem kommt er nicht auf vollgas (bei 45 kmh ist ende gelände).
weiß jemand den richtigen zündzeitpunkt?
kann das auch an der gemischschraube liegen, das zuwenig oder zuviel benzin im angesaugten gas ist?
bin für jeden tip dankbar [:bounce:] ;D
gruß
digedag

Also an der Gemischeinstellschraube liegt das wohl eher nicht, die wirkt sich bei Vollgas so gut wie nicht mehr aus! Zündzeitpunkt wäre eine Möglichkeit. Der DR wird normalerweise mit dem originalen ZP der fuffi gefahren. Wenn ich jetzt noch wüßte wie der war, würde ich es dir sagen! Auch die HD könnte zu mager sein wenn der Motor zu heiß wird, bei mir war ich immer mit 70 - 74 gut bedient mit 75’iger Sätzen. Zieh mal wärend der Fahrt den Choke und schau ob sie dann schneller läuft wenn ja HD zu klein! (Das ist nur ein Test, wenn’s klappt bitte nicht mit Dauerchoke fahren und sagen der Tipp käm von mir! ) ; )
Die Zündkerze muß natürlich auch passen, aber die ist eher nicht der Grund für eine generelle Überhitzung des ganzen Motors.

jo,
vielen dank.
werd ich mal ausprobieren.
gruß
digedag
[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]