v50 verworfen PK50 is jetzt drann

So meine Idee mit ner V50 hab ich jetzt wieder verworfen anstattdessen werd ich nächste Woche meine PK50 XL ausbauen.
Also im Moment is n Polini 75 Zylinder drinn und nen Sito Plus Auspuff und sie geht schlappe 62 [:(] ja die Düsen sind angepasst und ja Zündung ist auch eingestellt aber da geht einfach nix mehr.
Einer von der Konkurenz (Rollerzentrale) meinte es liegt an der Primärübersetzung, da die deutsche PK50XL dort gedrosselt sei ( [?[] das mir neu) nunja also sollte etwas konkreter werden hab mir folgende Komponenten ausgesucht:

DR 102ccm Zylinder
Polini SHB 19mm Vergaserkit (Drehschieber)
Rennkurbelwelle kleiner Konus
2.86 Übersetzung

was dann 235 Euros wären nun meine Frage brauch ich denn unbedingt gleich ne Rennkurbelwelle (einerseits is se Teuer und andererseits scheint das n bissle Komplizierter zu sein das ding einzubauen)? Und stimmt ihr mir zu mit der Zusammenstellung?
Wäre dankbar über Tipps

ps: @SIP super Katalog mit super Infos ;D

mein tipp:
die billigste alternative ist es, den polini zu behalten, aber die überströme anzupassen und die einlasszeit der origwelle zu verlängern. versuchs erst einmal damit. einen 19 er vergaser und einen 102 dr kannst du dir immer noch kaufen.
tschöö

servus

also, die 2,86er auf dem dr 102 ist meiner ansicht nach zu lang. mit dem 4. wirst du deine probleme haben. ich würde da die 3,00 übersetzung nehmen u. wenn du mehr kraft im 4. willst sogar die 3,72er.

denn um die 2,86 einigermaßen „auszufahren“ benötigst du andere komponenten z.B zirri 105 oder nen überarbeiteten 102er pinasco und nen 24er vergaser, rennwelle alfaerre oder ähnliche, membranansaugstutzen, und nen rennpuff!!!

servus[:smokin:] [:bounce:]