V50 umschreiben lassen

Geht das? Kann man eine V50 mit Betriebserlaubnis in die Motorradklasse umschreiben lassen? Weiß jemand wieviel das kostet? Wo muss man da hin? Landratsamt? Tüv?
Dann kann ich legal tunen(eintragung ist bei Betriebserlaubnis nicht möglich) und auch noch Versicherung sparen

Wer bremst hat Angst[:smokin:]

is doch kein Problem, musst nur nen Tüv-Prüfer finden, der versteht (oder besser weis), dass 50er und 125er Rahmen exakt baugleich sind, die Bremsen auch die gleichen sind und du somit einfach nen anderen Motor einbauen kannst… lass mir auf meiner 50N auch alles eintragen auf Motorrad… schon mim Tüv abgeklärt… braucht halt Fernlicht und Blinker…

geht das echt so einfach?
kann ich denn auch meinen 50n motor tunen und als 125er laufen lassen? oder muss da schon der 125er motor drin sein?

und wie war das mit der kopie? kannst mir die nicht auch zuschicken?

abend

wende dich mal an den scooter-center-köln.
ich wollte selber meine v50 als 125er eintragen lassen. da hat mir doch der oliver kluger eine fahrzeugscheinkopie von einer v50 geschickt, die als 125er eingetragen und mit allen rafinessen ausgestattet war( sprich: kommplettes tuning-paket). fantastische sache, finde ich.
es geht dann wohl irgendwie, wenn man an den richtigen tüv-beamten gerät.[:rolleyes:]