V50 Umrüstung auf 12V-Zündung

Liebe Community,

ich habe eine Vespa 50 R (V5A1T) Baujahr 1971, 50 ccm, und möchte mich von der 6V-Unterbrecher-Zündung verabschieden, da sie mir vermehrt Probleme bereitet.

Ich bin bei meiner bisherigen Recherche leider noch nicht so schlau geworden, was ich alles beim Umbau beachten muss und was ich dafür alles brauche. Herausgefunden habe ich bereits, dass eine Umrüstung auf eine PK-Zündung das richtige für mich ist, da ich nicht an Tuning interessiert bin.

Kann ich dieses Umrüstkit verwenden? Passt dieses auf meinen Konus?

http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=50018j00&_language=de

Muss ich meinen Kabelbaum wechseln? Wenn ja, welchen muss ich verwenden?

Welchen neuen Schalter für das Licht und die Hupe benötige ich?

Gibt es ein Video für den Umbau oder eine Anleitung?

Vielen herzlichen Dank schon im Voraus!

Das Umrükstkit kannst du verwenden kann aber noch ewig dauern bis das lieferbar ist, ansonten kann du auch das Umrüstkit von Hp4 nehmen, Kabelbaum wäre der hier dann art.nr; 86135256, schalter musst du dann von öffner auf schließer umrüsten also brems- und lichtschalter. Konus ist bei dir 19/20.Birnen alle von 6v auf 12v wechseln.

Und sicher brauchst du einen anderen Kabelbaum oder mußt den bestehenden umbauen.

Die 12V direkt aus dem Bordnetzausgang der PK-Zündgrundplatte sind ungeregelt (kommt 8-18 V raus je nach Motordrehzahl)... da muß auf jeden Fall ein Spannungsregler dahinter, sonst brennen dir beim ersten Gasgeben nach dem Einbau alle Birnen durch...

-> das bedeutet, der Kabelbaum muß so gestrickt sein, daß er den Regler einbezieht... auch sollten die Kabel dick genug dimensioniert sein, speziell wenn du z.B. im Hauptscheinwerfer eien 12V 35/35W Birne einbauen willst

Was heißt in diesem Fall ewig? Der Winter kommt ja eh...

Sorry, ich muss nochmal genauer nachfragen. Ich habe also folgende zwei Möglichkeiten:

1. Möglichkeit:

- auf Lieferbarkeit des "Umrüstkit PK Zündung" warten (http://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=50018j00&_language=de) 

- bestehender Kabelbaum weiter verwenden ?!

- muss in diesem Fall der Schalter auch umgerüstet werden? Welchen Schalter brauche ich?

- Birnen von 6V auf 12V wechseln

2. Möglichkeit:

- HP4 Umrüstkit

- neuer Kabelbaum (Artikelnummer: 86135256)

- Umrüstung des Schalters. Brauche ich einen neuen oder kann ich meinen alten umrüsten? Falls neuer, welchen?

- Birnen von 6V auf 12V wechseln

Vielen Dank für die Antwort(en)!

Was mir noch auffiel:
Um bei einer V50 mit 6V Kontaktzündung auf 12V E-Zündung der PK umzubauen, mußt du weiterhin ein zweites Loch ins Motorgehäuse fräsen...von der PK Zündgrundplatte gehen nämlich 2 dickere Kabelstränge, einmal zur CDI und zum anderen zum Kabelbaum des Bordnetzes.
Ausserdem mußt du sehen, wo genau du die CDI anstelle der Zündspule hinsetzte, damit die CDI nicht mit dem hinteren Stoßdämpder kollidiert.

Bitte nicht die CDI irgendwo in den Rahmen reinsetzten, am besten irgendwo anstelle der Original-Zündspule