v50-tuning

hallo roller-freaks.
also ich bin blutiger vespa-anfänger und habe mir 2 zerlegte v 50 special (bj. 80 und 82) zugelegt, die ich restaurieren will. deswegen 2 fragen: 1. welches ist der beste zubehör- und ersatzteile-versand? 2. wie und womit tune ich die roller am besten, einfachsten und standfestesten auf ca. 65 - 70 km/h?
danke für alle infos.
ralle-ratata

tach auch

1. bei sip bist du sicher gut beraten und wo du auch noch seltene teile bekommst ist der rollerladen(www.rollerladen.com)

2.bau dir einen 75er pinasco oder einen 85er dr rein eventuell das pinasco zahnrad und eine polini banane rauf und du fährst leicht 70kmh und vorallem ist das ganze auch nochz standfest

smallframe rules[:rotate:]

wichtig ist aber echt noch n größerer gaser. meine 19/19 sind zwar schon ´n bissel zu viel, aber der originale 16/12 zieht nu wirklich keinen fisch vom teller. erst recht nicht wenn man hubraum erhöht

nimmste am besten den 16/15 bzw 16/16 von der originalen pk der reicht noch für zylinder bis 85 ccm

hallo,

mit den versandhandeln ist das so ne sache, ich bestell durch die bank bei allen (sip, scootershop, rollerladen, etc.) je nachdem welches teil ich brauch. oft gibt´s nämlich nicht jedes teil in jedem laden.
in meiner spezial ist zur zeit ´n 85ccm d.r. zylinder. der läuft je nach laune bis 85 (aufgrund der 3.00 übersetzung aber mit schlechtem anzug). dazu habe ich ´n 19/19 shb vergaser und ´n polini puff.
ich kann dir aber direkt sagen, dass dir 60-70 stuckis auf dauer zu langsam sein werden. steck lieber von vornherein n paar mark mehr rein und bring die mühle auf 100 sachen (wird von mir grad gemacht [pv-motor mit tuning zylinder]). dann kommt freude auf