v50 stottert im mittleren Drehzahl Bereich

Hallo,

Fahre folgenden kit: Polini 50 ccm, Polini banane, Polini 19:19 subventioniert Vergaser kit. Jetzt bin ich am hoch und runter düsen mit nd und hd. Es scheint besser zu werden, aber weg bekomm ich das nicht. Kann es sein, dass der vergaser für den Zylinder zu groß ist? Kann es auch an der zündung liegen? Schafft das die original zündung überhaupt?

Würde mich über Tipps freuen.

Ok. Danke. Ja, ich fahre die original Zündung. Sollte ich da umsteigen? Über einen größeren Zylinder hab ich auch schon nachgedacht. Hm. 

Fährst Du das ganze mit der Kontakt Zündung? Warum nicht einen größeren Zylinder ? Würde das ganze nur mit E-Zündung fahren.

Ich würde immer auf E-Zündung umrüsten , mit dem großen Zylinder meine ich nur wegen dem Auspuff. Der fällt ja schon sehr auf einen größeren könntest mit Ori Auspuff fahren. Einzige wäre Du lässt deine Kontakt Zündung überholen oder kaufst eine neue. Meine V50 hat einen PK Kabelbaum inkl. Zündung das funktioniert absolut einwandfrei schon seit Jahren. Kein gebastel.

Aha, dass hört sich gut an. Denkst du der 75ccm passt und reicht für den 19:19 gaser? Gibt es auch nen passenden aber leisen Auspuff? Ist die pk-zündung demnach ne e-zündung? Mit umdüsen werd ich das also nicht hinbekommen, richtig? Ist der vergaser wohl einfach zu groß oder kommt die zündung nicht bei?

Hi,

Es ist ganz einfach:

DER VERGASER IST ZU groß.  16:10 für 50er

16:16 für 75er

19:19 ab 85er

Überleg mal: der original 125er hat einen 19:19 Vergaser.