v50 startproblem bei kälte

servus

habe folgendes problem meine v50 sprint kaum an wenn sie länger bei der kälte steht!!

Sie springt nur an wenn ich die kerze heiss mache dann läuft sie sofort!!!

chok funzt , unterbrecher stimmt auch zündung auch!!

gruss basti

Also ich verstehe das nicht,was ihr mit der kälte habt!!

Meine (PX80) die springt bei jeder kälte und egal welcher standzeit nach 2x kicken an (nat. mit choke) !!

ich frage mich manchmal warum die vespen in dem punkt so unterschiedlich sind!?
N freund von mir der fährt auch die PX80 und der bekommt die auch schwer an wenn es kalt ist,die kiste hat aber ungefähr schon die gleiche km zahl aufm buckel und ist identisches baujahr!

ich find das irgendwie kurios!

okay,nach 4-8 wochen standzeit das verstehe ich!

nur bei meinem kollegen ist das sogar schon so,wenn sie nur einen halben tag gestanden hat!
???

ich würde sagen nach sehr langer standzeit,ist das normal!!

leute bedenkt unser kleinen sind zarte italiänerinen die mögen die kälte nicht so
habe am mittwoch auch zwichen 10 und 15 mal kicken gebraucht damit die kleine sich mal geräuspert hat
ganz einfach ihr ist zu kalt mehr nicht
aber wie mattes das schon sagt stell sie wo hin wo es warm ist dan springt sie auch besser an

tja die vespa ist wie nee frau musst du wissen selbst bei zwillingen gibt es feien unterschiede
die eine hat kalte finger und die andere friert im sommer
so oder ähnlich ist das mit der vespa auch
ich muss sagen lisbeth stand gute 4-8 wochen im kalten aber trocken und si braucte halt siene 10-15 kicker um sich zu reispern bzw anzuspringen
im frühling reicht ein leicht kick und sie läuft

denke es hängt mit der luftfeuchtigkeit kälte usw zusammen wenn sie nicht direkt anspringt
bzw am gemisch

is alles original verbaut bei dir?

• 133er polini doppelt gesaugt
  • 24er gaser
  • 29er primär
  • rennwelle
  • polini schnecke
  • 12V ele. Zündung

Wenn viel Kalt, schlägt auch viel Sprit an den Motorbauteilen nieder und steht nicht zur Verbrennung zur Verfügung.
Kerze auch kalt, also ruck-zuck nass und schlecht zünd.

Abhilfe: Kerze anwärmen oder kompletten Bock im Warmen stehenlassen … Föhn wäre auch noch ne Idee… [:D]