V50 springt nicht mehr an! zündkerze? Zünspule??

Hallo,

also war eben mit meiner V50 Dreigang auf dem Weg nach Holland, bzw war schon längst in holland und auf einmal geht mir dir Karre während der fahrt aus! Irgendwie zündete sie nicht mehr richtig und ging dann einfach aus… hab dann die zündkerze mal rausgeholt und geguckt wie sie aussah… fand sie war eigentlich ok, allerdings schon etwas komisch, aber es kam kein zündfunke mehr!
kurz bevor sie ausgegangen ist hatte sie glaube ich auch ein paar kleine fehlzündungen während der fahrt…

hab eine bosch w4ac drin in einem 75er polini race, 19er vergaser und simonini righthand…

so was denkt ihr dazu? eher ne neue kerze rein oder is die zündung nicht mehr ok…

bitte schnelle hilfe das sie jetzt irgendwo in holland an ner tanke steht…
danke

Hi!

Na - also wenn der Zündfunke nicht da ist … dann würde ich dem mal nach gehen. Ein Spannungsmesser wäre sicher nicht schlecht.

Kommt der Zündfunke ohne Kerze? Wenn nicht würd ich mal den Durchgang zum Kabel der ZGP prüfen, also Polrad runter. Es kann ja auch gut sein, daß Du dann schon siehst, daß der Zündkontakt kaputt ist oder falsch eingestellt ist. Das ist letztendlich eine der Nummer Eins Fehler bei SF.

Eine Ratsche mit 14er Nuss ist bei mir immer im Werkzeugkasten … meistens auch eine Blattfühlerlehre. Kannst ja auch schonmal ohne Polrad runter nehmen gucken, ob der Zündkontakt noch i. O. ist.

Vielleicht hat sie auch einfach nur zu viel gekifft …

Gruß
Daniel

Wenn Du dich in meim Forum anmeldest,findest alle Daten um mit mir eventuell mal über "Skype"
Dein Problem zu klären

SIe mal nach den steckverbindern. Warn bei mir auch lose. Könnte vielleicht helfen.

ja bevor du die zündung wechselst check mal ne neue zündkerze. ist ja viel leichter. dann schau weiter. wenns das nicht ist is es die zündung bzw zündspule

Also…

Hab die Vesp gestern bnd noch aus Holland holen koennen, habs mal mit nder neuen zuendkerze probiert, hat aber nicht geklappt1 muss jetzt mal die anderen sachen ueberpruefen die ihr mir geschrieben habt… melde mich wieder…
danke

Erstmal Kerze gut reinigen (Messingbürste)
dass den Kerzenstecker mal besser auswechseln.
hast keinen neuen,geht zur Not auch mal ne Sicherheitsnadel.
Diese durchs Zündkabel durchschieben und die Öse über das obere Kerzengewinde
Kommt dann immernoch kein Funke
den Kolben in den OT bringen & nachsehn,ob die Kontakte offen sind.
Hattest Du vor der Tour die Zündung neu eingestellt?
(Vorzündung & Kontaktabstand)