V50 Spezial Umbau auf XL2 Kupplung / Benötige Hilfe

Hallo liebes SIP Team,

möchte meine V50 Spezial Bj 74 (umgebaut auf ET3 Motor und 130er Polini) mit einer PK XL2 Kupplung optimieren.

Leider bin ich mir noch nicht sicher welche Teile ich für den Umbau benötige, bzw. ob ich bestimmte Teile vergessen habe. Wäre Super wenn ihr mir helfen könntet.

Würde gerne auf eine Sport Kupplung gehen, falls zukünftig doch noch weiteres Tuning kommt.

Folgende Teile habe ich mir aus eurem Sortiment zusammengestellt. Passen die alle zu meiner Vespa und dem geplanten Umbau, oder muss ich andere Varianten wählen, bzw. was habe ich noch vergessen?

Vielen Dank für eure Hilfe und eine schöne Woche

Kupplungsdeckel SIP für Vespa Art. Nr. 28615100

Andruckplatte Kupplung SIP  Art. Nr. 50050000

Kupplung FA Sport für Vespa Art. Nr. 93492000

Sicherungsscheibe Kupplung Art. Nr. 88500000

Keil Nebenwelle/Kupplung Art. Nr. 87050000

Kupplungshebel SIP für Vespa Art. Nr. 28804000

Feder Kupplungshebel Art. Nr. 23927500

Mutter M10 mm, 04, Stahl Art. Nr. 88540000

Feder Andruckplatte Kupplung Art. Nr. 14457000

Ich fahre eine XL2 Kupplung in einer PK bin voll zufrieden dort klappt das auch mit dem Spielzughalter von der PK S . Sache bei Dir wird aber die Primär sein da der XL2 Innenkorb bei der Primären mit Antriebsrückdämpfer schleift und somit immer mit dreht. Da muss das SIP Primär Repkit her. Kann auch nur empfehlen eine komplett Original Piaggio Kupplung zu verwenden die Nachbau Dinger taugen nichts. Alles in allem kannst besser auf PK XL1 Deckel wechseln und Dir eine Newfrenn VQM Kupplung oder eine BGM Superstrong Kupplung holen.

Damit der neue Kupplungsdeckel funktioniert, brauchst du auch noch die Anlenkplatte für den Kupplungszug (das Teil, welches an dieser Motorgehäuseschraube befestigt wir...Hier lenkt sich die Bowdenzughülle des Kupplungsgzuges an.

Die Lösung ist hier nicht einfach, da es hier keine "Conversionplatte" gibt und du etwas basteln und feilen mußt, denn leider unterschieden sich der V50 und der PK XL2 Motor hier wesentlich.

Tust du es nicht, ist der Kupplungszug schwergängig und scheuert sich ständig kaputt.

Sinngemäß handelt es sichum ein solches Teil:
http://www.sip-scootershop.com/de/products/halteplatte+sip+seilzuge+_28811850