v50 spezial tuning ? nicht möglich?

hallo 1. habe kein geld um andere welle oder so ein kram einzubauen auch wollte ich sie ja so original wie möglich belassen auch keine primär ändern aber habe 75er dr satz drauf sie lief vorher mit original50ccm tacho55 und nun mit 75ccm 58 wie kommts auch kann ich nach erreichen der 58 vom gas gehen weil sie hält das tempo auch mit halbgas sollte ich kleineren vergaser
montieren also den 16/10er damit sie bei vollgas auch vollgas läuft weiß irgendwie nicht weiter meine pkxl2 lief mit gleichem satz und gleichem vergaser ja auch 65 aber die nur bei vollgas
kann man die v50 nicht normal tunen muß man da wirklich erst richtig geld reinhängen wegen jedem km/h das is doch sch…
will ja keine 70 erreichen aber sie soll doch vernünftig laufen also je nach gasstellung ein bestimmtes tempo also 1. gang läuft sie 20 im 2.knap38 im 3. kann ich sie locker auf 50 ziehen aber im 4. kommt nix mehr wiso

Wo bleiben denn die Smallframeexperten?

Falsche Bedüsung könnte es auch sein, da hast du recht.

Kannst ja mal bergauf fahren, ob da der Gasschieber nen Unterschied macht.

Wie auch immer,

Gruss P.

also hbs mal versucht berg 12% da fällt sie im 4.ab auf 45 wenn ich in den 3. schalte kommt sie wieder fast auf 50

HY

Zur Hauptdüse für den 16/15 Vergaser
-würde mal mit 68 anfangen und 70, 72 bereit legen…
,aber auch das kerzenbild entscheidet…!
»Normal ist ne 65-er

Zur Zündkerze:

• Bosch W4AC würde ich empfehlen.

Check die Kupplung:
-Starke Kupplungsfeder…:wink:

habe 68er düse probiert gleiches resultat zieht bis zum 3 wie verückt im 4.geht nix mehr übersetzung is 4,6…also 15 /69
und die kann wohl nicht zu lang sein ne kürzere gibts nämlich meines wissens nicht also habe keinen drehzahlmesser aber würde rein vom gefühl sagen 1. gang ca 8000
2.gangg 8000 3.gang 8000 4.gang 5000 und sense außer es geht den berg runter dann geht sie fast 80 (12%gefälle)
den berg schaft sie rauf im 3. mit 46 im 4.sinds 40 aber wiso kann ich auf ebene nicht schneller fahren wenn ich vollgas gebe im 4. da passiert ab 58 nixmehr kann sogar auf halbgas runter um die 58 zu halten

Hi ves****reetfighter ,

es gibt eigentlich nur drei Sachen die du schnell umsetzen kannst ohne große Aufwand
-Zündung überprüfen
-Vergaserbedusung
-Auspuff wechseln
zu Zündung ist eigentlich immer das Selbe Markierungen machen und abblitzen (ewtl. Kontakte einstellen wenn noch drin).
zu Vergaserbedüsung einfach 3-4 Km Vollgas fahren , Kupplung ziehen Motor abstellen und Kerzenfarbe ablesen.
zu Auspuff entweder den Alte sauber ausbrennen oder gleich was besseres besorgen.

ciao vespista

streetfighter: was du da beschreibst ist gar nicht mal soo un-normal! bei dieser Konfiguration ist bei leicht über 60 (62-63) eh schluss! Also sind 58 nix Ungewöhnliches! Kommt halt immer auch drauf an wie du den Zylinder eingefahren hast. Schneller als 65 oder maximal 70 wirst du auch mit nem 102er Zylinder nicht! So extrem hohe Drehzahlen macht halt kaum ein Zylinder mit.
Check noch mal das Kerzenbild und ob er Nebenluft zieht. Wenn nicht, mußt du dich mit den 58 wohl oder übel anfreunden müssen.

Thats the way it is [:smokin:]

weil der 4. sich zu groß vom 3. unterscheidet entweder brauchst du eine kürzere übersetzung aber die bessere lösung wäre ein kurzer 4. gang

Naja kenn mich zwar nicht wirklich mit Smallframes aus aber ich würde eher auf das Gegenteil tippen! Der DR dreht nicht besonders hoch, und da du auch mit Halbgas Topspeed erreichst scheint der Motor bei Tempo 58 nicht wirklich belastet zu sein!

Übersetzung also eher verlängern!

Wie gesagt, frag da jemanden der sich wirklich auskennt, aber der Tip von meinem Vorgänger erscheint mir bei allem Respekt fragwürdig.

Gruss P.

also bisher ging ich auch nur davon aus, dass der kurze 4te nur für Mallosi 136 und Zirri zylinder gedacht ist…
würde eher auf falsche Bedüsung oder so tippen…

HY

Falls du was an deinem Ansaugstutzen gemacht hast,
dann würde ich den Vergaser mal ordentlich festdrücken,
der Gaser muß sitzen.

wenn nicht check mal :

• Auspuff
  • Zündungseinstellung…
    [:drink:]

hmmm komisch, hab den 85er dr drauf nen 16/16 und nen anderen auspuff, also fast gleich. läuft aber vernünftig in allen gängen, ist halt nur was kurz übersetzt und die kupplung macht es nicht ganz mit!

aber warum die bei dir in allen gängen zieht und im vierten nicht ist ganz komisch!

fällt mir nichts ein woran das liegen könnte! sorry!