V50 Spezial 16.10 gegen 16.16 tauschen

Hallo zusammen,

ich habe hier eine V50 Spezial Bj. `76 mit dem 16.10 Vergaser. Wie ich schon erfahren habe wurde die Spezial damals entweder mit dem Auspuff oder mit dem Vergaser gedrosselt.

Nun würde ich gerne wissen was es bringt den 16.10 gegen den 16.16 zu tauschen (inkl. ASS).

Der Rest sollte original bleiben. Ich erhoffe mir ein bisschen mehr Power und so 55-60 km/h.

Ist das eher unrealistisch oder würde es sich lohnen die ca. 80€ zu investieren?

Was bräuchte ich sonst nocht (außer Vergaser, ASS und Schelle)?

Gruß
epsias

HALLO EPSIAS (GEILER NAME

DER VERGASERTAUSCH WIRD DIR NICHT DIE GEWÜNSCHTE POWER BRINGEN
SPAR DIR DAS GELD UND INVESTIERE LIEBER IN EINEN ANDEREN ZYLINDER

Z.B. 75DR … DER KOSTET AUCH SOVIEL

BRAUCHST DANN NUR NOCH EINE GRÖSSERE DÜSE, NIMMST DEN STANDARD AUSPUFF MIT DEM DICKEN KRÜMMER (ICH GLAUBE DEN MIT DEM DÜNNEN GIBTS AUCH GAR NICHT MEHR) … UND GUT IS

KRÄFTIG, ROBUST UND EIGENTLICH UNAUFFÄLLIG

aber kann man den 75er mit 16:10 fahren?

ich bin meinen 75er polini damals schon mit 20er gaser gefahren

Den 75Dr (nicht Formula) kann man mit dem 16:10er schon noch fahren- ist bei mir z:zt. in Betrieb und läuft wie ne 1!Vmax 60-65 km/h. Leider isser aber (zumindest bei mir) am Berg nicht so toll.
Düse zw. 56 und 60.
Mit größerem Gaser ginge natürlich noch mehr, aber schweinderl ist auch als Leistungsfetischist bekannt, oder?g

Ansonsten würd ich auch sagen dass es sinnvoller ist in den Zyl. als in den Gaser zu investieren, wird dir mehr bringen. Oder noch besser: gleich beides kaufen!!

Gruß Bene