V50 Special stottert in oberen Drehzahlen.

Hallo zusammen!

Fahre meine V50 Spezial seit 350 km mit einem Malossi 75ccm Grauguss, 16.16 Vergaser mit 72 Düse, LeoVince left und Pinasco Ritzel. Lief so einwandfrei - 70 km/h und ordentlich Leistung. Kerzenbild bis dahin Rehbraun.

Habe nun endlich meine Zündung auf 17° eingestellt, davor noch Unterbrecher auf 0,4 mm und seit dem stottert sie im oberen Drehzahlbereich, sprich so ab 60 km/h.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Muss ich bei einem anderen Zünzeitpunkt auch anders bedüsen?

Grüße, Britta

manchmal steckt der teufel eben im detail! naja, aber ist ja gut das es bloß die zündkerze war und du nicht noch mehr rumbasteln musstest.

Hallo.
Ich würde mal ne grössere düse versuchen. [:)]

also ich hatte das jetzt auch erst, dass die ab etwa 60km/h so stotterte und nihct richtig zog. überhaupt fühlte sich die bude an, wie als hätte man am auto die handbremse nicht gelöst. jetzt wollt ich vor 2 tagen die zündung einstellen und da ist mit aufgefallen, dass da nen stückchen magnet im lüfterrad fehlt.
vielleicht könnte das ja bei dir auch der fall sein. sonst fällt mir zu deinem problem nichts weiter ein.

Habe gestern Abend noch mal Zündung abgeblitzt und Unterbrecher geprüft, Vergaser gereinigt und die 72 durch eine 78 HD ersetzt – keine Besserung.

In der Verzweiflung hab ich dann mal eine neue Zünkerze eingeschraubt, obwohl die alte grad mal 350 km runter hat, frisch sauber gemacht war und noch top aussieht. Und siehe da, sie läuft!!! Die alte Zündkerze muss was abbekommen haben…

Gruß Britta.

Hatte das Lüfterrad erst die Tage unten um die Zündung einzustellen, da ist mir nichts aufgefallen. Werd aber heut abend eh noch mal dahinter und schau nach.

Ich habe die Befürchtung, dass meine Düse zu klein ist und sie oben razs zu wenig Sprit bekommt. Hab noch mal geschaut, original mit 70 bedüst, sollte ich mit 75ccm und Rennauspuff eher richtung 76 - 78 gehen…

ja also die größe der hauptdüse sollte bei dem 75er malossi  zwischen 68-75 sein. also probier vielleicht mal ne größere aus.