V50 schlägt Vorderachse beim bremsen

Hallo Ihr!

Hab ne V50 Bj.69. Beim bremsen vorne schlägt die Vorderachse. Wer weiß Rat? Hab schon mal im Forum was drüber gelesen (über irgendwelche Büchsen die da wohl ausgeschalgen wären)- finde es aber leider nicht mehr!

Vielen Dank!

Gruß

Olli

Hallo Andre!

Danke für Deine Antwort! Ich probiers mal aus!

Gruß

Olli

Hi,

mach auch gleich nen neuen Dämpfer mit rein

greets

hatte das gleiche problem nur habe ich mir extra einen schlüssel kaufen müssen um die lager zu öffnen die waren vom vorgäger so fest angezogen das ich sie runiert hätte,…

Hört sich nach den Gabellagern an. Meist ist es damit getan die Gabel wieder richtig fest zu schrauben. Soll heißen, Llenkkopf lösen, und die von oben auf die Gabel geschraubten Muttern (achtung sind gekontert) wieder anziehen, bis das Gabelspiel weg ist und natürlich wieder mit der oberen Mutter gegenkontern. Aber machs nicht zu fest, sonst ist die Lenkung nicht mehr frei beweglich, also wirklich nur so weit, bis das spiel behoben ist. Sollte das Spiel von der Radaufhängung sein, dann müssen die Lager der Radaufhängung erneuert werden. Ist aber eher seltener. Denke es dürfte die Gabel sein.

Gruß

Andre

Die Originalen Dämpfer sind eh so schlecht, da kann man auch den alten drin lassen!!

Hi hatte das gleiche problem waren bei mir die lager unten in der gabel für die Schwinge  hab aber auch gleich den bolzen mitgewechselt  da der auch schon eingelaufen war  also komplettes set nei und schon läufts wieder!