V50 s auf 130- 136 ccm umbauen!

Möchte meiner Vespe (V50 s Bj. 71 Erstbesitz Originallack ;)) einer Extremkur unterziehen!!

Bitte um Mithilfe von euch ;)

Ich bitte um Teileauflistung der benötigten Teile mit Bestellnummern aus dem Sip Shop-> Preise egal!!

Ihr müsst mich verstehn bin früher schon auf 102 ccm gefahren und bin aber jetzt nicht mehr am laufenden was neuerungen angeht! -> Ich bitte um Mithilfe ;))

mfg Patrick

verstärkte kupplung sollte es schon sein besser pk xl 2 kupplung geht wie butter

@ alfonsholzner:
also ich hab auch den simonini d&f und find den eigentlich nicht so übel. bis jetzt ist alles i.O. an dem teil.

dann is wohl daran gelegen,dass ich ein bisschen mehr power unterm arsch hatte…! find den polini links eig. super,da er relativ unauffällig ist und viel drehmoment hat!! der hat mehr power als der simonini,schau unter  www.down-and-forward.de  da siehst du es dass er mehr power hat! ich würde den m1 draufbaun und nen franz dazu und nen 28er gaßer ! dann haste power ohne ende! natürlich brauchsd du noch ne 20/20er langhubwelle,elektronische zündung,hp4 oder leichtes pk lüra, und ne 2,56 er primär! naja das schlechte ist,du zahlst so in etwa 1000 euro,wenns reicht

nimm auf jedenfall nen 136 malossi direktansauger hier gibts das set mit vergaser

2,86 oder 2,54 primär

kupplung beibehalten

auspuff Franz oder vsp oder zirri silent

dann rennt er wie der teufel

Ich wollte auch gerade sagen, ne normale Kupplung wird nen 136er Malossi mit nem Franz nicht zähmen können! Da muss schon ne 4-Scheiben her oder wie schon erwähnt ne PK XL2 Kuplung aber auch mit 4-Scheiben und härteren Federn

@ alfonsholzner:
also mein vespakumpel(vesparacinginc) hat den polini links drunter und der ist so extrem laut, dass es echt keinen spaß mehr macht! von unauffällig etc. kann man hier nicht mehr sprechen. selbst mit dämmwolle tut sich da nichts an der lautstärke. leistungsmäßig ist er ja okay, aber halt die lautstärke nicht.

der simonini down&forward ist einfach nur müll!! jede halterung bricht,in den kurven geht er auf und leistung hat er auch nicht wirklich!! der polini hat mehr power! und zwar der simonini links! ich würd nen m1 draufbaun,also zylinder! da hat der 136er und auch der 130er keine chance…

mag ja sein, dass der polini left besser ist. aber ich find das ab einer bestimmten lautstärke dann nicht mehr schön. was mich so verwundert ist, dass er als eine der leisesten anlagen gilt. obwohl einige anlagen deutlich leiser sind.

auspuff würd ich nen simonini down&forward nehmen. der ist zwar nen bissl lauter,aber bringt gut leistung und ist vom preis her echt okay.

Der Franz und der Hammerzombie sollen laut unterschiedlichen Leistungsgutachten mehr bringen, sind aber auch recht teuer!

ähm na und wo is da das problem?? er wird von jedem tüv eingetragen!! also hast du so und so keine probleme mit der polizei! ich find ihn viel besser!