v50 Polrad passt nicht

Hi, ich habe folgendes Problem:

Ich bin mit nem Freund gerade dabei einen V50 Motor komplett neu zu überholen, bzw. das haben wir schon hinter uns. Nun wollten wir die Zündgrundplatte und das Polrad befestigen. Dazu muss man sagen, dass die Zündgrundplatte und Polrad von nem anderen Motor stammen.
Die ZGP passt und sitzt auch gut, aber das Polrad will nicht passen. Das Polrad und die ZGP stammen von nem 3-Gang 50n Special Motor. Es scheint, als ob die Welle, auf der das Polrad liegt zu dick ist.

Da an dem Motor eigentlich nichts ausser einem 75 ccm Dr Zyli drauf war, dachte ich nicht, dass da etwas geändert wurde. Nun wollte ich fragen, ob es sich hier um den „großen Konus“ handeln kann, bzw. gab es Motoren von ner v50 mit großen Konus?
WEnn ja, welches Polrad brauche ich dann (habe noch Unterbrecherzündung)??

Ich habe noch ein anderes Polrad und ZGP hier rumliegen, doch das sieht ganz komisch aus, da die ZGP keine Spulen hat, wie eine normale ZGP, kann es sich hier um eine ZGP mit aussenliegender Zündspule handeln??

Kann morgen auch noch mal zwei Fotos reinstellen!

VIelen Dank für ein paar Tipps, damit der Motor bald läuft.

Setup:

DR 75 Formula Uno
19.19 Vergaser
3,72
Sito-Plus

nein, die E-Start fuffi hatte ne eigene ganz besondere Kurbelwelle! Daher passt der Konus nicht.

ja bitte, stell mal Fotos rein!

Setup:

DR 75 Formula Uno
19.19 Vergaser
3,72
Sito-Plus

Original von Stephan H.:
korrigiert mich wenn ich mich irre aber das ist doch die Zündanlage von ner E-Start V50??? Also Bosch Innenrotor etc… äußerst selten!
Du brauchst auf alle Fälle für deine Fuffi eine Zündgrundplatte mit 2 Spulen (Falls du kein Bremslicht und Blinker hast!) und Lüfterrad V50 kleiner Konus!

Das könnte hinkommen, weiß ich leider nicht genau, aber ich dachte, dioe E-Start Modelle wären mit ner elektronischen Zündung ausgerüstet (oder bin ich jetzt auf dem falschen dampfer)

Also kann ich die ZGP und das Lüfterrad nicht benutzen?

So wie das sich anhört ist das eine Welle mit nem großen Konus drinn!
Heißt du musst ein z.B. Polrad einer PK nehmen!

Hat ein bisschen geaduert, aber hier die Bilder, ich kann die Zündung immer noch nicht zuordnen. [:shock2:]

korrigiert mich wenn ich mich irre aber das ist doch die Zündanlage von ner E-Start V50??? Also Bosch Innenrotor etc… äußerst selten!
Du brauchst auf alle Fälle für deine Fuffi eine Zündgrundplatte mit 2 Spulen (Falls du kein Bremslicht und Blinker hast!) und Lüfterrad V50 kleiner Konus!