Also hab jetzt ja mein Restaurationsobjekt (V50 Special) wieder vollständig gesteckt. Hab jetzt letzte Woche nich weiter gemacht heute komme ich zur meiner V50 und sehe unter meinem Auspuff einen Riesen Ölfleck!!! Nach einem weiteren ansehen bemerkte ich das das Öl aus meinem Auspuff tropft!!! Jetzt is die Frage weiß einer warum das kommt oder was man dagegen machen könnte???
V50 Rulez[:rotate:]
Glaub ich zwar eher weniger aber ich versuche den anderen trozdem zu helfen!!
Dann bedanke ich mich für das kompliment!!!
Ja aber nur von den Dichtungen her nich aus dem Auspuff!! Waren auch alle Wellendicht ringe kaputt!!
Ne Rally und ne SS is bequem Hab auf beidem schon gesessen die SS is ja der gleiche Rhamen wie ne V50 und Rally is einfach nur Geil kann man mit ner Px vergleichen vom faktor bequemlichkeit!!!
@Obba die Zündung hat mein Bruder eingestellt muss ich ihn fragen !!! Vom Öl war noch alles da und auch kein Benzin drin!!
@ Obba ne bin ich nich so weiß zwar was über die Dinger aber Zündung hab ich noch nie eingestellt und da wollt ich mal nix kaputt machen!!
Man man man, habt euch lieb ;D ;D
Also das ding hab ich mir seit dem Samstag ich mehr angesehen keine Zeit!! Aber das ding Siffte immer in Tröpfchen aber das nicht schlecht! Leider Kann ich dir nich genau sagen ob das immernoch so ist. Und fahren tut die noch nicht ganz is noch nich ganz fertig die Kleine. Naja was seltsam is ja nur das es nur aus dem Auspuff sifft sonst is sie trocken!?!?
HMMMMM … DIE BANANE NEIGT ZUM TROPFEN … IS JA AUCH STARK GENEIGT
UND WENN DU SIE ERST JETZT RICHTIG ZUSAMMEN GEMACHT HAST (ÖL VOM ZYLINDER EINBAU+FALSCHE VERGASEREINSTELLUNG+ZÜNDUNG NOCH NICHT GANZ PASSEND+KONDENSWASSER) UND DAS SAMMELT SICH HALT AM ANFANG IM TOPF UND TROPFT
FAHR SIE MAL RICHTIG HEISS UND PUSTE SIE DURCH
ICH DENKE DASS GEHT NACH NER WEILE WEG
Ja werde ich mal machen kann nur eben nich weil ich noch kein Kennzeichen hab und auch nochj ein paar Züge eingestellt werden müsen aber dann gehts los!!!
Der Motor is überall trocken und es sifft ja aus dem Rohr raus ??
So hab heute beinahe die Kriese bekommen will man mal wieder Basteln und nu so ne scheiß Hitze da kriegt man doch nen Krampf!! Naja also hab heute meinen Auspuff erstma auslaufen lassen damit der mal wieder trocken wird. Dann hab ich das Motor Öl abgelassen und ma geguckt und gerochen ob da Benzin drin is!! Zu meinem Glück is da aber nix drin und da Freue ich mich doch ganz schön!!! Dann musste ich mal gucken warum die ein wenig geräuchert hatz und da kam raus das ein nich ser Vespa wissender Mensch das Gemisch am Vergaser falsch ein gestellt. Die Zündung hab ich auch überprüft die is aber richtig eingestellt. So jetzt denke ich einfach das das GEmisch so fett war das meine Kleine einfach nich das ganze Öl verbrennen konnte und dadurch ein großer teil in den Auspuff geschossen hat naja ich hoff ma das meine kleine jetzt kein Öl mehr im Auspuff hat. Oder denkt ihr das war es nicht???
Ich wollte nur meine Erfahrung mitteilen!!!
Jupp musste Lager waren kaputt und dichtungen durch mit der zeit war wahrscheinlich sogar noch das Original Öl von 1980 (weiß gerade nich genau ob die von 1980 is kann auch älter sein) drin!! Da musste das mal gemacht werden und da hab ich mit Hilfe das ding zerlegt und dann wieder zusammengesetzt und er läuft ja auch nur der auspuff sifft halt!!!
Wollte ich alles morgen machen!! Hatte morgen mehr vor also Erstma das Öl ablassen und dann wenn das noch da und in ordnung ist wollte ich mit hilfe meines Bruders mir die Zündung Vornehmen! tja aber halt ers morgen!
V50 Rules[:rotate:]
Wie kommen die denn darauf das ne APE ein Karkenfahrstul ist??
Das is aber nicht erfreulich zu hören!