V50 n DR 102 u Sip Road u. 19.19 Vergaser TÜV

Hallo, hat jemand schon mal einen 102 DR mit SIP Road Banane, 3.00 ÜS und 19.19 bei einer V 50 Special eintragen lassen und kann mir behilflich sein? Gibt es eine Werkstatt in Münster oder Umgebung die das können? VG Michael

Hallo ,
lass die v50 einfach als 125ccm umschreiben (angeben ist 125ccm Zylinder). Kleiner geht immer, nur größer ist friesieren,getunt.Fahren ohne TÜV dann.

Guten Morgen Reifenkaden, was gebe ich denn an, Umschreibung wie Original PK125? Welche Unterlagen muss ich mitnehmen/vorlegen? Vielen Dank für die Hilfe!!! VG Michael

Hallo Michael,
frag einfach mal nach, bei unserem TÜV SÜD hat er alle unterlagen im CPU.
Du hast sie umgebaut auf original 125er.

MFG

Dankeschön!!!

Hallo, ich werde erstmal dem TÜV oder besser GTÜ in deine nehe fragen.
Von 50 ccm bis 125 ccm, egal ob 75, 85, 102 ccm ist, wird immer eien Vollabnahme verlangt, durch Paragraf 21, ich habe schon ein paar gemacht und ist immer die gleichen Prozedur,
Auch wenn sagst das du ein Motor gebaut hast wie eine Originale PK 125, brauchen die meinsten TÜV eine Beweis, ein zertifiziert von qualifizierte Prüfstand, darf nicht mehr als 15 PS rauskommen, also ca. 9-11 kw, Blinker und Bremslicht sind auch Pflicht, Auspuff darf nicht laut sein als 84 db, wird dürch eine Geräuschmessung von TÜV geprüft.

Mit viel Glück, findest du jemand beim TÜV die Ahnung hat und verlangt nur das wichtigste, also erstmal dem richtigen TÜV finden.

LG. Luigi’s

Danke Luigi! VG Michael

Die Dekra hat mein Setup eingetragen, Vespa ist nun zugelassen! Danke an alle! VG