V50 Motor zerlegen?

Hi, ich habe eine Vespa 50 N gekauft, wobei unbekannt ist wie lange die gestanden hat. Habe jetzt den Motor ausgebaut, Zylinder+Krümmer+Auspuff gereingit. Wollte jetzt mal noch nach der Kupplung sehen. Meint ihr ich sollte den Motor spalten? Was sollte ich Wechseln ? Kupplungsbeläge ? Lager? Ich wäre dankbar für ein paar tipps. Ist meine erste Vespa, deswegen habe ich da ein bischen bammel den ganzen motor zu zerlegen. Vielen Dank schonmal im Voraus für hlifreiche Antworten.

Nur Beläge wechseln oder gleich die ganze Kupplung? Brauch man dazu Spezialwerkzeug?

achso-wenn das teil geht is gut, nur öl is ganz wichtig !!!!!!

Ich habe jetzt mal nach der Kupplung gesehen. Ich finde sieht gar nicht so schlecht aus, aber an welchen Kriterien kann man  feststellen ob die Kupplung oder die Beläge erneuert werden müssen?

kupplungsabzieher und kupplungsmontagehilfe ............dann haste es leicht, mit dem beläge wechseln

den motor auseinanderzubauen-da brauchste kein bammel haben.da is nich viel drinn.das geht gut--is 2tackter,kein4tackter.wen den auseinanderschraubst fallen dir keine zahnräder entgegen .guck mal unter -----2tackt-tankstelle------im internet

kupplung kost nix-15 euros da würd ich nich lange überlegen--v moto--ebay+immer erst in öl legen.---wenn das sowieso auseinanderschraubst,dann weißte jedenfalls das die neu is.-----keine halben sachen,nacher ergerst dich --hättich man gleich

Warum? Tausche das Öl und probiere es aus! 

Hallo,

bevor du den Motor zerlegst, würde ich erstmal sehen, die Reuse zum laufen zu kriegen, hinterher kannst du sie immer noch zerlegen.

erstmal nur öl und zündkerze tauschen und probieren ,dann bei bedarf zündung säubern, oder zündkontakte wechsel

2.bei bedarf kupplungsbeläge wechseln(dazu brauchste nicht den ganzen motor spalten)

nur hinterrad ab ,bremsankerplatte ab ,kupplungsdeckel ab

und dann kommste an die kupplung

auch nochmal einen blick in den tank werfen ,wegen rost

und vor dem fahren, auf jedenfall die bremsen checken

setzt dich mit 2 mann auf die kiste und fahr mal,wenn der motor nur dreht und du nix vorwärts kommst

dann sind die beläge zu alt und rutschen durch

oder wenn der kickstarter durchrutscht beim ankicken

Vielen Dank. Also einfach ausprobieren.