v50 lichtprobleme

hallo
hab wieder mal probleme mit meiner v50 special…
ich bin heute im dunkeln gefahren mir kam das licht schon die ganze zeit ziemlich dunkel vor und auf einmal wurde es heller ich dachte schon mir ist schon wieder das hinterlicht durchgebrannt aber nein das wurde auch heller! nach ca 4 sek. wurde es aber wieder dunkler
könnt ihr euch vorstellen an was das legen könnte?
mfg max

das kann was mit dem spannungsregler zusammen hängen
das er nicht konstand 12v bzw 6v liefert hängt ja mit der motordrehzahl zusammen
es kann auch an einer kontakschwäche hängen wie steckverbindungen usw
wenn eine glühbrine heller wird kann zb vollgende ursache haben wenn sie älter wird
wird der glühdraht der birne immer dünner
und hängt schon mal durch da kann es vorkommen das sich die windungen des drahtes berühren und der wiederstand kleiner wird die birne heller meist geht sie dann kurz drauf kaputt

ist das einbauen schwer?
wie teuer sind die dinger?
lichtpflicht haben wir in deutschland für alle motorisierten 2 räder
desshalb haben die neueren roller auch keinen licht ausschalter mehr

http://www.sip-scootershop.com/pages/details.php?ID=9678&nosubnavi=1&SID=e922085fa459a269495ab9770373c6d4 und der passende link dazu

hey obba so sah meine auch mal aus bis die schwerkraft im winter gewonnen hatte

also die rüttelfesten brinen habe die selben normfassungen wie die anderen normalen birnen

bei mir sitzt der genu in diesem fach genau wie der blinkergeber wo er bei deiner sitz weis ich nicht genau aber er müsste entweder unterm tank sitzen oder an der stelle wo dort das fach sitzt unterm blech

es gibt auch mitlerweile nee halogen version für diesen lampensockel
halogen 12v sip nr .57505000
normal 12v sip nr. 57303000

die birnen sind aber neu naja bei ner vespa wenn birnen 1-2 monate halten ist es ja schon gut gg
aber das heißt ich soll kontakt spray drüber kippen über den lichtschalten?
spannungsregler hab ich ned
12 volt

die montage ist nicht schwer
also an das erdzeichen kommt die msse also der rahmen an das rechte G kommt die stromleitung der beleuchtung die von der lima kommt an das andere G die leitung zur beleuchtung blinker usw
also im grund ganz einfach

vorn ist nen kugelbirne mit 15w drin und hinten meinst du eine sofie mit 5 oder 10 watt
habe noch eien 15er für vorn nur die barche ich selber da sonnst meine v50 kein birne mehr hat[:smokin:]

du könntest dir aber eien einbauen dann hast du auch kein probleme mehr mit spannungsschwankungen
oder das licht aus lassen am tag nachts ist es eh eine bessere kerze oder nicht
mir wurde erzählt das zweiräder bis 50ccm hubraum nicht unter das mit lichtfahren am tag gesetz gebunden sind ob das stimmt bin immer mit licht gefahren ist bei unserer aktuellen witterrung eh besser um gesehen zu werden

habe noch nee günstigere version gefunden statt original mit bild

doch ich hab hinten eine 15 watt sofitte drin die ist etwas länger und dicker mein bester kumpel nimmt mir die immer von seinem arbeitsplatz mit (lkw mechatroniker) wenn ich hinten eine 10 watt sofitte drin hab reißt sie mir die monatlich durch vorne + hinten

es wird doch irgendjemand einen spannungsregler rumliegen haben [:(]

danke danke für die antworten so mag ich das forum [:)]
das soll noch nicht das ende von diesem beitrag bedeuten gg

was bringt mir das halogen ausser mehr licht?
schmilzt da nicht mein plastik glas?
ich hab im rücklicht nur platz für eine sofitte und das sind 15 watt die andren knallen mir durch und dann knallt mir das vordere auch mit durch auf dauer kommt das teuer!

wenn du ja 12v hast musst du mal nach rüttelfesten birnen frage die gibt es von osram
wir verwenden die im lkw baustellen betrieb da wirste schon richtig durchgeschüttelt
es gibt dies auch für 12 v dann steht da auch der pakung „hd“ drauf mal im fachhabdel autozulieferer fragen die sind wesentlich rubusten und halten das geschüttel besser aus

http://www.sip-scootershop.com/pages/details.php?ID=24938&SID=e922085fa459a269495ab9770373c6d4 alsoein bild war bei sipo nicht dabei aber das ist der richtige für dein v50

wow ist ja ganz schön teuer…
hat vielleicht jemand ein gebrauchtes für mich?

jap das passiert schon mal das die durch knallen
ich hab hinten eine sofitte mit 15 watt und vorne eine mit 15 watt glaub ich
hat keiner eine gebrauchte???

;D ich hab garantiert keinen!
ich hab die vespa schon komplett zerlegt gehabt
ich hab das nicht drin!

doch ich hab 12 volt
wegen den rüttelfesten birnen gibts die für die gleiche fassung?
gleichviel watt? die würden dann auch länger halten oder