V50 keine Kraft im 4. Gang

Hallo Leute, 

muss mittlerweile auf eure Hilfe zählen da mein Latein am Ende ist.

Ich besitze eine Vespa 50 Special mit folgendem Setup:

133 Polini unbearbeitet

24 Phbl Vergaser HD 95 ND 50

Polini Membranansaugstutzen

VMC elektr. Zündung

DRT Vollwangenwelle

Getriebe 2.86 Übersetzung 

Fabrizi Auspuff

Motorblock Überströmer, Einlass sowie Kurbelgehäuse gefräst / angepasst.

Das Problem ist folgendes und zwar meine Vespa springt perfekt an, läuft in den ersten 3 Gängen richtig gut (könnte in den Unteren Drehzahlen etwas mehr Kraft haben) und zieht oben raus super weck, blos sobald ich den 4. Gang einlege drosselt sie und hat keine Kraft mehr. Egal ob ich auf einer Geraden Strecke oder einer Steigung fahre. im 3. wenn ich sie ausdrehe komme ich auf ca. 80 km/h und im 4. geht gar nix mehr. Der Motor kommt nicht mehr auf Touren. 

Habe die Zündung mehrmals abgeblitzt auf 23°, den Vergaser mit verschiedenen Düsen von 110 bis 86 bedüst, einen anderen Vergaser versucht, anderen Auspuff montiert (Proma Banane) und sogar den Motor mehrmals zerlegt aber ich habe leider keine Ahnung mehr an was es liegen kann.

Den einzigen Verdacht den ich noch Haben könnte ist, dass sie durch die Vollwangenwelle zu wenig Sprit bekommt und ich somit auf Direktansauger umrüsten müsste, aber warum funkt. es dann in den ersten 3 Gängen? und das wäre ein teurer Versuch...

Hat jemand eine Idee bzw einen Tipp was ich noch kontrollieren könnte?

Vielen Dank im Voraus 

Roland

Vollwangenwelle ist nur für Direktsauger geeignet, für dein Setup braucht du eine Lippenwelle. Und was sehr viel hilft wäre ein kurzer Vierter Art.Nr: 4043720.