V50 geht nach paar Hundert Metern aus...

Hi!
Ich hab schon wieder ein Problem:
Hab gestern wieder meinen alten Original Zylinder in meine 50N eingebaut. Davor hatte ich einen 75er DR und einen 16.16er Vergaser mit einer 70er HD. (Zündzeitpunkt steht auf 19° vOT)
Damit lief sie PERFEKT!

Den Vergaser hab ich zu Testzwecken mal so gelassen, wollte aber die HD auf 66 verkleinern. Diese ist mir gestern Abend leider in den Tiefen meiner Vespa verschwunden, worauf ich wieder die 70er eingebaut habe.
Soweit so gut, ich hab die Vespa angetreten und sie sprang auf`s erste mal an - wow, dachte ich mir, läuft ja wie geschmiert…

Hab dann erst mal ne ausführliche Testrunde gedreht, und dabei ist sie mir nach ca. 1km Fahrt ausgegangen. Hab die Kerze angeschaut, die war aber schön braun und nicht feucht. Hab die Vespa dann auch wieder ankicken können, aber nach ein paar Hundert Metern das selbe Spiel. Nach mehreren Ankickversuchen, bei denen sie dann überhaupt kein Gas angenommen hat(Tuckerte im Standgas obwohl ich Gas gegeben hab), ging sie wieder aus und ließ sich überhaupt nicht mehr starten.
Wie gesagt, am Tag zuvor lief sie perfekt…

Liegt das jetzt an der Hauptdüse?

Die Hauptdüse hat doch aber nur Auswirkungen
auf den Vollgasbetrieb, oder?
Die Specials haben doch auch alle nen 16er Vergaser mit so großen Hauptdüsen…

Danke und viele Grüße - BeatBoxKing

Tja Jungs, die ANtwort war scheinbar wirklich simpel:

Hab vorhin nochmal die Kerze ausgebaut und zwischen den Kontakten was verkokeltes entdeckt, hab das dann entfernt
und den Roller angeworfen. Er lief aber wieder nicht zufriedenstellend, also wieder Kerze raus, und sie war schon wieder verkokelt. Mir kam dann der Kontaktabstand etwas gering
vor, also hab ich ihn etwas vergrößert.
Damit war das Problem mit der Kerze erledigt. Hab dann den Vergaser wieder so lange eingestellt, bis die Vespa relativ gut lief, kleine Testrunde gedreht - sie läuft!
Bin jetzt ne halbe Stunde durch die Stadt gefahren - keine Problem!
Oh Mann, die Vespen sind echt eigenwillig…[:smokin:]

die antwort aus dem gsf ist simpler. und da vespas simpel sind, würd ich`s damit probieren!!! kein sprit wäre auch meine vermutung gewesen.
grz

Moin,

also erstmal ist diese 70er Düse viel zu groß für den kleinen Original Zylinder. Ich würde an deiner Stelle, ne 65er Düse verbauen, Zündkerze putzen, Vergaßer reinigen ect. Dann sollte sie wieder gut laufen. Oder noch besser bastel dir den 75er DR wieder rauf und sie froh.

Achso, der Zünzeitpunkt ist doch auch nicht original, oder?? Daran kann es auch liegen wenn sie schlecht läuft.

Hoffe du kannst bald wieder fahren [:smokin:]

[:smokin:] [:smokin:] [:bounce:] [:smokin:] [:smokin:]