Hi @ all,
habe mir vor kurzem eine V50 Spezial zugelegt und auf der Suche nach Infos bin ich auf dieses Forum gestoßen. Sehr fein!
Nun zu meinem Problem.
Eigentlich läuft der Roller super. Bis gestern.
Wenn man eine etwas längere fast Vollgasstrecke gefahren ist, nimmt der Motor kein Gas mehr an und wenn man die Kupplung zieht stirbt er ab. Wenn man nun 10 sec. wartet und die Kupplung wieder kommen lässt beim ausrollen, geht er sofort wieder an und fährt als wäre nichts gewesen. Wenn man anhält und kurz wartet geht er auch mit 1nem kick wieder an und läuft rund.
Sprit ist drin, Standgas ist super und das Kerzenbild 1a.
Ich hoffe ihr wisst rat, möchte mit dem Roller in Urlaub fahren.
Oder deine Schweimmernadel ist kaputt oder du hast nen Stein im Tank… hab alles hier geschriebene schon probiert… dann hab ich gemerkt, dass irgend so ein Trollo bei meinem letzten Aufenthalt am Jugendheim einen Schotterstein in meinen Tank geworfen hat. jetzt ist die Vespa immer einfach ausgegangan… beim Ausrollen hat sie ja geruckelt, der Stein ist wieder vom Benzinhahn weg und sie lief wieder, bis mein Benzinfilter so verdreckt war, dass sie gar nicht mehr lief… da bin ich auf die Idee mit dem Stein gekommen…
da wird wohl dein benzinschlauch abknicken wenn du draufsitzt.
die zweite möglichkeit ist dass die tankentlüftung nicht ordentlich funktioniert(versuchen kannst du dass wenn du mit offenem tankdeckel fährst- wenn sie nichtmehr ausgeht dann musst du die entlüftung im deckel reinigen)
die 3. und letzte möglichkeit ist, dass dein benzinfilter verdreckt ist
Danke für die tips.
Wenn es am Benzinfilter liegt, reicht es den zu reinigen oder soll ich lieber einen Originalen neu einbauen? Ich habe mal gelesen das man wohl auch einen einfachen Filter aus dem Baumarkt einbauen kann, aber ich weiß nicht ob das wiklich so doll ist…
Hat seit dem keine mucken mehr gemacht. habe den filter kontrolliert. war ok. habe zündkerze kontrolliert auch super…??
Habe mir mal überlegt, vielleicht lag es daran das ich kurz vor Reserve war. Das er irgendwie bei Kurvenfahrt einen verschlucker hatte…? Wer weiss es. Ist natürlich schade, weil jetzt ein wenig das vertrauen in die haltbarkeit weg ist…aber das kommt wieder;-)
Sag mal hast du dein gemisch eher fetter oder eher dünner stehen. mein kerzenbld ist vielleicht ein wenig trocke. ich habe nach einer fahrt und kurzer standzeit immer probleme die vespe anzuwerfen… habe mir überlegt ob die kerze evtl zu heiss wird…