V50 ausmachen

Hallo,

hab ein kleines Problem mit meiner V50 Spezial. Also ich hab von nem Kumpel nen 125 ccm Motor von ner PV/ET3 bekommen. Jetzt hab ich aber das Problem dass ich den Motor nicht mehr so einfach ausmachen kann, nur mit Kupplung „schnalzen“ .Hab am Lenker diesen kleinen Schalter/Unterbrecher zum ausmachen, weil ich allerdings die Verbindung vom Motor an den Kabelbaum nicht hinbekommen hab (von der Elektrik hab ich ehrlich gesagt keinen Plan) konnt ich des net anschließen…

Brauch praktisch nur ne Lösung den Roller irgendwie auszumachen

Bild im Anhang zur Verdeutlichung

Danke schonmal

versuchs mit Löten oder ner Lüsterklemme… Achja: unter www.vespa-50.de findest du den PK-Opa, der kann dir da bestimmt noch helfen, Die Site ist übrigens für Vespa-50-Special-Fahrer ausgelegt :slight_smile:

Dankeschön, das wollt ich wissen!

hi,

also wie aus dem bild eh zu erkennen ist kommen aus der vespa 3 kabel. das schwarze ist masse, das blaue ist das stromführende und das grüne der killer.

habs net gscheit gesehn aber glaub vom motorblock kommen nicht 3 kabel sondern ein dicker schwarzer stecker oder?

den musst abmachen(nur den vorderen teil). sollten 3 kabel drinnen sein. die dann einfach mit den von der vespa verbinden

Ausmahen tut man ne V50 in dem man das Kabel was den Strom für dioe Zündspule führt mit Masse kurzschließt!!!

Also hab dir hier mal ne kleine Zeichnung gemacht. Blau ist für die Beleuchtung. Das Grüne Kabel muss einmal an die Zündspule und mit deinem kleinen Aus Schalter verbunden werden. Der Aus Schalter schließt dann Grün auf Masse und die Zündspule bekommt keinen Richtigen Strom mehr und kann nicht mehr Zünden. (Die Farben in der Zeichnung sind Die Kabel die von deinem Motor kommen also das blaue Kabel ist auch bei dir das blaue Kabel usw.)

V50 Rulez[:rotate:]

naja du kannst mir mal vertraun und 1:50 tanken. wirst nirgends auf andre antworten stoßen [;)]

rock the house [:dance2:]

Hatt leider doch nicht hingehauen…

Bei dem Kabel dass vom Motor kommt sind drei so dicke „Stäbe“ drin, da kann ich auch dass blaue und schwarze Kabel anschließen, jedoch ist der Stecker vom grünen Kabel viel kleiner und passt nicht auf die stäbe…

Komisch formuliert ich weiß

Bild zur Verdeutlichung

Danke

Den PK-Opa gibts doch glaub ich nicht mehr oder?

Lüsterklemme ist ne gute idee, danke…

Danke für die ausführlichen Antworten! Hatt jetzt nachdem ich ne Lüsterklemme verbaut hab optimal funktioniert…

Aber nochmal kurz ne Frage, woher weiß ich ob ich 1:25 oder 1:50 tanken muss, Vespa stand lange und ich bin mir da nicht mehr sicher

V 50 Spezial Baujahr 1982
PV/ET3 Motor
133 DR
19er Vergaser
Sito Banane

Alles klar, danke!